kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Per Python Zugriff auf Hardware?

lima-cityForumProgrammiersprachenPython

  1. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    Mit Python kann man ja schön Programme schreiben aber wenn ich z.B. ein Sound oder Grafik Modul schreiben will, wie bekomme ich zugriif auf z.B. die Sound Hardware?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke daß direkter Zugriff auf Hardware nicht wirklich möglich ist (außerdem ist die Sprache aufgrund der schwachen Typisierung nicht dazu geeignet). DU kannst aber mit dem bereits standardmäßig installierten ctypes-Modul Funktionen von dll's ansprechen und quasi über Treiber-dlls auf die Hardware zugreifen.
  4. Du kannst es mit einer der vielen Libraries von http://pypi.python.org versuchen, oder dir in C++ eigene Module für Python schreiben.

    Ich kann mir jetzt aber nicht genau vorstellen was du überhaupt willst...
  5. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    karldiekuh schrieb:
    Ich denke daß direkter Zugriff auf Hardware nicht wirklich möglich ist (außerdem ist die Sprache aufgrund der schwachen Typisierung nicht dazu geeignet). DU kannst aber mit dem bereits standardmäßig installierten ctypes-Modul Funktionen von dll's ansprechen und quasi über Treiber-dlls auf die Hardware zugreifen.
    frodo89 schrieb: Du kannst es mit einer der vielen Libraries von http://pypi.python.org versuchen, oder dir in C++ eigene Module für Python schreiben.

    Ich kann mir jetzt aber nicht genau vorstellen was du überhaupt willst...

    Ja genau so was habe ich gesucht! Danke!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!