kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Performance von MySQLi Verbindungsaufbau

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kalle2908

    kalle2908 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem ich habe eine "Performance-Überwachung" für meine Webseite. Da mir die Performance zu schlecht war, habe ich mal weiter aufgebröselt welcher Teil wie viel der Zeit in Anspruch nimmt.

    Ergebnis: über 25 % der Bearbeitungszeit geht für den Verbindungsaufbau mit MySQLi drauf.

    Ich habe dafür zwei Dateien.

    mysql.php
    und conf.mysql.php

    zuerst include ich conf.mysql.php

    und dann erstelle ich ein MySQLi Objekt
    include("conf.mysql.php");
    $mysqli = @new mysqli(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS, MYSQL_DATABASE, MYSQL_PORT);

    ist das normal oder kann ich das irgendwie optimieren?

    Vielen Dank für die Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da kannst du normalerweise nicht allzuviel dran machen. Das ist letztendlich die Zeit, die der MySQL Server braucht um dir zu antworten. Da hilft nur ein schnellerer Server und schnellere Datenleitungen ;)
  4. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Da wäre es doch erst einmal interessant, von was für Zeiten wir da Reden ...

    Denn 25% von 1 s sind signifikant mehr als 25% von 100 ms.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!