kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pflanzen im Winter zB Erdbeeren

lima-city: kostenloser WebspaceForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2879 Gulden

    14 positive Bewertungen
    0

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Haben ein paar Fragen zu Pflanzen. Thema ist wie sie über den Winterbringen. Wir haben zum Beispiel Erdbeeren auf der Fensterbank und im Garten. Es gibt nun die Frage: Ableger aus dem Kasten im Winter in Wasser und dann in Erde im Büro oder aber die Ableger im Garten aussetzen also jetzt im Oktober.
    *
    Hat es Sinn im Blumenkasten Heideblumen für den Winter anzupflanzen und wenn ja wann sollte man die setzen. Und wenn das klappt, was tun mit denen dann im Sommer. Wir haben so tolle Antworten beim Düngen bekommen so hoffe ich auch hier auf coole Infos von den Profis.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. graukopf

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    68 Gulden

    9 positive Bewertungen
    0

    graukopf hat kostenlosen Webspace.

    Wie man Erdbeeren am besten über den Winter bringt findest Du z.B. hier: http://www.balkonania.de/erdbeeren-ueberwintern/. Heidekraut verträgt nicht unbedingt den Winter ungeschützt, das hängt stark vom Herkunftsort ab, Zumindest solltest Du das ganze, egal ob Sommer oder Winter immer feucht halten. Natürlich kannst Du jetzt Heidekraut in den Blumenkasten pflanzen. Du musst nur auf winterharte Sorten achten und diese im Frühjahr zurückschneiden.https://www.gartenjournal.net/heidekraut-pflege Weitere Bepflanzungsmöglichkeit wäre z.B. die Christrose, welche absolut winterhart ist und von November bis April blüht. https://www.baldur-garten.de/onion/content/pflege-tipps/zimmerpflanzen/christrosen

    Beitrag zuletzt geändert: 18.10.2017 11:37:38 von graukopf
  4. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2879 Gulden

    14 positive Bewertungen
    0

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die vielen Infos. Sind gespeichert. Frage ist noch offen: Ableger drin aufbauen oder draussen lassen.Wenn es wie der Wetterbericht sagt bis Weihnachten keinen Frost geben soll, dann wäre wohl draussen sinnvoll.
  5. andreas41515

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    158 Gulden

    2 positive Bewertungen
    0

    andreas41515 hat kostenlosen Webspace.

    Ableger brauchen ja nicht viel Platz, aber wir kennen ja die Bedingungen nicht, die Du bei Dir hast. Alleine schon aus Bequemlichkeit würde ich die wie diverse andere Ableger zuerst auf der Fensterbank züchten, zumal die anfangs ja empfindlicher sind und man die da eher/leichter/öfters kontrolliert. Vom Schutz vor eventl. Fraßfeinden ganz zu schweigen. Wuhlmäuse mögen deren Triebe. Ansonsten siehe http://www.selbst.de/heidekraut-vermehren-24247.html
  6. tchiarcos

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1224 Gulden

    27 positive Bewertungen
    0

    tchiarcos hat kostenlosen Webspace.

    hbss schrieb:
    Danke für die vielen Infos. Sind gespeichert. Frage ist noch offen: Ableger drin aufbauen oder draussen lassen.Wenn es wie der Wetterbericht sagt bis Weihnachten keinen Frost geben soll, dann wäre wohl draussen sinnvoll.


    gleich behandeln, wie die Pflanzen! Die Ableger vertragen es genau so, wie die Erdbeerpflanzen auch! Also gemäß dem Artikel von "Graukopf" verfahren ist absolut ausreichend!
  7. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2879 Gulden

    14 positive Bewertungen
    0

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    "Erwachsene" Pflanzen in Kästen holen wir rein, zb Schnittlauch. Gartengemüse soll durchhalten, Stroh drauf. Danke für Tips.
    Heide pflanzen wann, auf dem Grab macht man es ja Anfang Oktober.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!