kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Photoshop Arbeitsspeicher

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    tosmi

    tosmi hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    arbeitet jemand viel und intensiv mit photoshop, und kann mir sagen, ob 2048mb arbeitspeicher absolut notwendig sind (falls man einenneuen pc kauft? )

    sonstige anmerkugen/empfehlungen bezüglich hw-anforderungen?

    danke und gruss


    Beitrag geändert: 24.6.2007 20:18:42 von tosmi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k********e

    Hi
    also... Ich arbeite mit PS CS3 habe nen Arbeitspeicher von 512mb ;D Und es kommt keine Fehlermeldung etc. läuft alles einwandfrei... :D Also Arbeitspeicher brauch nicht unbedingt High sein!

    MFG Kebo
  4. Ich arbeite mit Photoshop CS2 und das läuft mit meinen 512 MB Ram bestens.
    Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie es mit der neueren Version aussieht. Ist glaub ich die CS3. Denke aber das 1 GB mehr als ausreichend sein sollte.
  5. definiere "ausreichend" Photoshop 6 und 512mb ist bei einigermaßen intensiver Nutzung bereits sehr kritisch. Da komme ich an Auslagerungsdateien von weit > 1 GB
    Also bei einem Neukauf würde ich mindestens 1024 mb nehmen.... 2 GB sind natürlich besser, aber auch doppelt so teuer. Alternative wären 1536 mb :P
  6. c*a

    Du musst schon sagen, was intensive Benutzung ist.

    Wie groß sind die Bilder?
    Benutzt du viele Ebenen oder Mehrkanal?

    Es gibt doch so viele Einstellungen die sich positiv auf den RAM-Verbrauch auswirken , z. B. die die mit dem Protokoll zu tun haben.

    Ich kenn Photoshop seit Version 2.0 und da lief es bei mir auf einem Macintosh LC mit 10 MB RAM...
    Mit meinem 1 GB Ram bin ich daher jetzt völlig zufrieden. :smile:
  7. Mein alter rechner hatte noch 1GB Ram, dort lief CS2 sehr gut, hatte eigentlich nie auslagerungsprobleme
    bei CS3 und 4GB RAM läuft auch alles klasse ;) aber ich denke für CS3 sind 1GB min.
  8. Auch bei mir läuft CS3 mit 512MB erstaunlich gut - sogar schneller als CS2... oder zumindest nicht langsamger... wie auch immer ^^

    Ich würde jedoch dennoch 1GB empfehlen, da die gesamte Creative Suite nur ab 1GB läuft. Keine Ahnung, warum bzw. welche Komponenten so viel brauchen.. Photoshop oder Dreamweaver laufen zumindest einwandfrei. Adobe Illustrator braucht lt. Readme 512MB, empfohlen sind 1GB... Der Praxistest kommt in einigen Minuten! ^^

  9. definiere "ausreichend" Photoshop 6 und 512mb ist bei einigermaßen intensiver Nutzung bereits sehr kritisch. Da komme ich an Auslagerungsdateien von weit > 1 GB
    Also bei einem Neukauf würde ich mindestens 1024 mb nehmen.... 2 GB sind natürlich besser, aber auch doppelt so teuer. Alternative wären 1536 mb :P


    Da ich Photoshop nur hobbymäßig und nicht beruflich nutze, ist es mir egal, wenn es ein paar Sekunden länger dauert als bei doppeltem oder dreifachen RAM. Wenn die Dateien zu groß werden, dann passiert es schonmal, dass er etwas länger braucht.(z.B. bei Bildern mit der Größe von 100 MB aufwärts). Aber für mich ist das vollkommen ausreichend.
  10. Also mein PS CS läuft bei 768mb sehr gut. Manchmal kommt schon die Fehlermeldung...aber dann mach ich das blöde Onlinespiel einfach aus und dann geht das wieder ohne Probleme :blah:
  11. s****n

    Ich besitze auch Photoshop CS2, und kann mehrere Programme - dazu ein MMORPG - nebenbei laufen lassen. Eine Fehlermeldung habe ich, trotz meinen 512 MB RAM, noch nie gehabt.

    Photoshop CS3 sollte, laut Adobe, mit nur 512 MB RAM ohne Probleme laufen.
    (http://www.adobe.com/de/products/photoshop/photoshop/systemreqs/)
  12. Hallo,
    ich habe auch PS-CS2 und 512MB Ram. Läuft auch ohne Fehlermeldung. Allerdings muckelt das ganze, wenn man länger damit Arbeitet und die ganzen Grafiken "laden" etwas lännger. Das ist durchaus lästig. Ich denke mal, mit mehr Arbeitsspeicher wird es angenehmer sein?!
  13. hoi,

    also mit 512mb klappt einwandfrei...

    bei uns innerschule mit 64mb geht ps6.0 auch noch einiger maßen :biggrin:

    aber aus luxus würde ich minimum 1gb empfehlen...

    www.expert-ahaus.de dort gibt es bei angeboten nen acer pc der hat meiner meinung nach ein recht gutes preis leistungs verhältnis...

    lg Jonas
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!