kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Photoshop Clone für die eigene Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    cheapsms

    Kostenloser Webspace von cheapsms, auf Homepage erstellen warten

    cheapsms hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    leider kennt nicht jeder das API von http://www.pixlr.com/ .
    Mit diesem API kannst du ganz bequem per HTML dein "eigener" Photoshop Clone
    auf deiner Website anbieten und das auch noch kostenlos.

    Ich benutze das API auch für meine Site.

    Wollte es nur mal gesagt haben.

    Jetzt werdet ihr ein großes Feature mehr auf eure Homepages anbieten können.


    How to do:

    Zu http://www.pixlr.com/ surfen.
    Support in der Navi auswählen.
    Auf API->Parameters klicken.
    Dort wird nun alles auf EN erklärt.

    Ihr braucht noch nciht mal php scripte uploaden :D


    Bin total begeistert von http://www.pixlr.com/ !



    Gruß und viel erfolg!

    edit fatfox: Links Klickbar gemacht.


    Beitrag zuletzt geändert: 30.6.2009 18:05:28 von fatfox
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    naja, und warum sollte ich das auf meiner hp anbieten? ich seh da gerade irgendwie keinen sinn drin ... und so richtig einen zusammenhang zu flash sehe ich auch nicht, außer das es flash-basierend ist ...
  4. Auch wenn man das auf seiner Homepage hat, bringt das nicht viel.

    Weil erstens fast keiner damit umgehen kann.
    Und wenn sich einer mit Photoshop auskennt, dann hat er auch selber das Programm und braucht die Clone nicht.

    Aber es kann ja auch mal sein, dass mann sich mit Photoshop auskennt und man hat das Programm nicht dabei.
    Dann ist die Clone schon von Bedeutung, wenn man auch alle Funktionen zu Verfügung hat.
  5. Autor dieses Themas

    cheapsms

    Kostenloser Webspace von cheapsms, auf Homepage erstellen warten

    cheapsms hat kostenlosen Webspace.

    Neija.. alle Funktionen habe ich in der Anwendung nicht entdecken können,
    aber wie du schon sagtest ist der clone sehr praktisch, da er quasi "überall" ist.

    Und ist optimal zum einsteigen in der Welt des Designens.

    Gruß
  6. Ja, ich habe mal einen Blick raufgeworfen und da sind eigentlich viele wichtige Funktionen.
    Das ist ja eigentlich klar, das Photoshop online nicht alle Funktionen hat, da das viel zu umfangreich ist.
    Aber das ist nicht unmöglich *_*
  7. Nun, ich finde als ein Projekt Flash mal ordentlich zu Lernen ist das für den Entwickler sicherlich interessant gewesen. Aber einen Sinn hat es selbstverständlich nicht. Just for its own sake, wie auch so oft bei Flash.

    In diesem PS-"Klon" sind wirklich nur einige Grundfunktionen implementiert. Da kann ich genauso gut Paint benutzen. Das was Photoshop interessant macht, ist, dass man damit auch etwas über das Zeichnen einer Linie hinaus machen kann. Und wenn das Ding nicht mal Ebeneneffekte hat. Paint-Klon ja, mit erweiterter Funktionalität, PS-Klon, nein.

    Interessant wäre solch ein Projekt nur, wenn es
    1. in NaCl umgesetzt wäre
    2. alle wichtigen PS-Funktionen implementiert wären.

    Aber schonmal ein netter Ansatz. Nur halt die falsche Grundlage gewählt (Flash...) und man bräcuhte ein größeren Funktionsumfang. Aber ansonsten, ein richtiger PS-Klon wäre glaube ich willkommen. Damit könnte man es Adobe mal so richtig zeigen. Klon machen und Open-Source oder zumindest Free stellen, dann ist Adobe erstmal leicht angear*cht. Aber, das will wohl keiner machen, zu viel Aufwand :D

    €: Ah, doch, ein Paar Ebeneneffekte habe ich gefunden... das nehme ich zurück.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.6.2009 21:39:54 von nikic
  8. Ist das eigentlich nicht verboten, einen Clon von PS zu erstellen?
  9. Autor dieses Themas

    cheapsms

    Kostenloser Webspace von cheapsms, auf Homepage erstellen warten

    cheapsms hat kostenlosen Webspace.

    Etwas zu Clonen ist soweit ich weiss legal, solange man gegen kein Patentrecht verstösst.
    Betrifft ggf. Name und Funktionen.


    Gruß
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!