kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Photoshop - Farben austauschen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    heavyraptor

    heavyraptor hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich kenne mich leider noch nicht so gut mit dem Photoshop aus, also muss ich hier was fragen (ich besitze Phostoshop Image 7.0):
    Wie kann ich eine bestimmte Farbe mit einer anderen ersetzen, sodass sich ähnliche Farben wie die ersetzte ebenfalls anpassen (jedoch relativ zur dunkelheit/helligkeit dieser Farbe)?
    Ich hoffe es ist klar, was ich meine, denn ich denke, dass ich das ein bischen unverständlich erklärt habe ...

    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    mfg,
    hr
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. meinst du wirklich nur eine bestimmte farbe aus einem bild?
    dies kannst du übers menu unter Bils->Anpassen->Farbe ersetzten
    möchtest du alle farben ändern , so kannst du die tasten "strg" + "i" benutzen, da kannst du dann auch helligkeit, sowie farbtiefe etc schnell einstellen..

    hoffe ich konnte die helfen, wenn nich einfach nochma schreiben
  4. Autor dieses Themas

    heavyraptor

    heavyraptor hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    hmm, dies hilft mir leider nicht weiter...
    Hier nochmal, was ich genau meine:

    Ich habe z.B. eine Blau Fläche, die nach oben heller wird. Nun will ich die Farben dieser Fläche z.B. mit Rot ersetzten, aber so, dass es nach oben auch immer noch heller wird (die Farbe soll sich an die Helligkeit der alten Farbe anpassen).

    mfg,
    hr
  5. oh ich hab gerad nen fehler von mir gesehen (sry)
    meinte nich strg + i sondern strg + u

    dort kannst du dann auch kontraste etc umstellen..einfach mal ein wenig mit den optionen rumspielen..

    sonst schau ich gleich nochma wieder vorbei wenn ich zeit hab ;) aber mein neuer pc is eben gerad angekomm und denn muss ich erstmal einrichten und ausgibig testen :biggrin:
  6. Autor dieses Themas

    heavyraptor

    heavyraptor hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    nilswerner schrieb:
    oh ich hab gerad nen fehler von mir gesehen (sry)
    meinte nich strg + i sondern strg + u

    dort kannst du dann auch kontraste etc umstellen..einfach mal ein wenig mit den optionen rumspielen..

    sonst schau ich gleich nochma wieder vorbei wenn ich zeit hab ;) aber mein neuer pc is eben gerad angekomm und denn muss ich erstmal einrichten und ausgibig testen :biggrin:


    dies habe ich ausprobiert, jedoch hat es leider auch nicht geholfen, sorry.
    Ich habe das Problem jetzt aber selber gelöst:
    Mit dem "Paint Bucket Tool" kann man bestimmte Farbflächen bemalen. Damit sich die Farben an die Helligkeit/Dunkelheit anpassen, muss man die Option "Color" wählen (Oben bei den Paint Bucket Optionen).

    Trotzdem Danke für deine Hilfe.

    mfg,
    hr

    Beitrag geaendert: 19.1.2007 20:43:34 von heavyraptor
  7. hmm..komisch..naja kann sein, das es bei dir noch anders aufgebaut ist..(benutze ja ne andere version als du..)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!