kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Photoshop frage

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    hey an alle photoshop begeisterten ;)

    ich steh gerad in einer sache irgendwie auf dem schlau..ich würd gern mit eine ebene machen, die rechteckig ist und diese anschließend abrunden, aber so das man keine verpixelten ränder erhält..
    ich habs gerad versucht, mit der ebene makieren und dann einfach bei makierung abrunden oder so..jedoch ist das ergebnis alles andere als zufriedenstellend..

    kann mir da vlt jemand helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g********s

    Also bei mir funzt das, glaub aber du brauchst dazu auch die entsprechende GRAKA!

    Gruß

    Arne
  4. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    des is ja ma ein sinnvoller post..es funzt bei mir auch..aber ich hät's gern besser..an meiner graka kannst defenitiv nicht liegen.
    hab ne NVidia Quatro FX 3500..
  5. Ich erbarme mich mal *gg

    Wähle das Abgerundete-Rechteck-Werkzeug.
    Klicke oben in der Leiste auf Pixel füllen.
    Stelle oben in der Leiste den Radius in Pixeln ein, z.b. 50 Px.
    Ziehe das abgerundete Recheck mit einer anderen Farbe, als die des Hintergrundes hat auf und freue dich über einen nahtlosen abgerundeten Rand.

    MfG tof-devil

    PS: hier eine vorschau (ebend schnell gemacht)
    Link: http://img410.imageshack.us/img410/7308/abgerundetesrechteckai9.jpg

    Beitrag geaendert: 25.3.2007 19:31:00 von tof-devil
  6. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    naja ok ^^ werd das dann mal so hinnehem *g* diese variante kenn ich auch aber is ok ;) ich wollte die nämlich eigentlich wissen, zu einer makierten fläche, die man nicht einfach mit so einem rechtcke werkzeug bearbeiten kann ;)
  7. Und warum macht man das nicht einfach mit Freehand oder Illustrator und gibt diesem Objekt nachher in Photoshop sein spezielles Aussehen? hm, stimmt – warum eigentlich nicht. ;-)

    Aber trozdem hier eine spezielle Anleitung für dich :D

    Vorher:
    http://www.txtsite.com/cenacula/downloads/rounded/eckig.gif

    Nachher:
    http://www.txtsite.com/cenacula/downloads/rounded/gerundet.gif

    Anleitung:
    http://www.cenacula.com/downloads/rounded/abgerundeteEckenMitPS.zip

    MfG tof-devil

    PS: Hier die einfache und schnelle Variante, aber leider mit etwas verpixelten Rändern:
    1. Auswahl erstellen
    2. [Hauptmenue] >>> Auswahl >>> Auswahl ändern >>> Auswahl abrunden
    3. fertig
    [/u]

    Beitrag geaendert: 27.3.2007 23:31:55 von tof-devil
  8. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    die schnelle und einfach variante kenn ich auch schon ;) und die mag ich nich ^^
    genau das gleiche tutorial für die abgerundeten ecken hab ich gerad auch durch zufall über google gefunden *g* aber danke für deine bemühung :)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!