kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP 6 entfernt register_globals & safe_mode

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    xhochy

    Kostenloser Webspace von xhochy, auf Homepage erstellen warten

    xhochy hat kostenlosen Webspace.

    Seit einiger Zeit ist schon bekannt, dass in \"PHP 6\" die option register_globals und der safe_mode entfernt werden. Ich finde diese Neuerung gut, da mir register_globals noch nie wirklich gefallen hat und der safe_mode nicht wirklich zu mehr Sicherheit, sondern eher zu neuen Problemen bei mir geführt hat.

    Was meint ihr dazu, gefallen euch diese Änderungen auch oder seid ihr vielleicht (erfolgreiche?) Nutzer des safe_modes?


    Beitrag geändert: 20.2.2008 16:15:27 von xhochy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Finde ich sehr gut. Diese Funktionen brauchen nur die Scripte wo schlecht programmiert sind.
    Weiß man schon wie lange das noch ungefähr dauert?


    @lima-city: Bietet entweder eine alte und die neue Version an, oder stellt gleich komplett auf 6 um.
  4. Autor dieses Themas

    xhochy

    Kostenloser Webspace von xhochy, auf Homepage erstellen warten

    xhochy hat kostenlosen Webspace.



    chatter schrieb:
    Weiß man schon wie lange das noch ungefähr dauert?


    Wird wohl noch 1/2 bis 1 Jahr dauern, die Entwicklung an der Unicode-Unterstützt kommt glaubich nicht so voran wie sie eigentlich sollte.
  5. Ich befuerworte diesen Schritt auch.
    Mal ab und zu ein paar alte Optionen zu entfernen kann der Sprachen nur helfen. Der safe_mode fuehrte bei mir meist nur zu Problemen. Zumal dieser nur dann benoetigt wird wenn man nicht sicher programmiert.

  6. Ich befuerworte diesen Schritt auch.
    Mal ab und zu ein paar alte Optionen zu entfernen kann der Sprachen nur helfen. Der safe_mode fuehrte bei mir meist nur zu Problemen. Zumal dieser nur dann benoetigt wird wenn man nicht sicher programmiert.

    Ab und zu?
    Also soweit ich weiß ist PHP5 immer noch kompatibel mit früheren Versionen.

    In PHP6 wird jetzt bewusst nicht darauf geachtet, was ein durchaus guter Schritt ist, da frühere Versionen manche Probleme aufgezeigt haben.
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. :)
  7. Autor dieses Themas

    xhochy

    Kostenloser Webspace von xhochy, auf Homepage erstellen warten

    xhochy hat kostenlosen Webspace.



    lucas9991 schrieb:
    Also soweit ich weiß ist PHP5 immer noch kompatibel mit früheren Versionen.


    In PHP 5 wurde das Klassensystem(OOP^^) völlig überarbeitet, ist teils noch kompatibel zu PHP 4, ich hatte aber auch schon Probleme alte PHP 4 Sachen mit PHP 4 Klassen unter PHP 5 zu nutzen.
  8. e********l

    Mal ehrlich, wer aktiviert denn bitte freiwillig diese beiden Optionen die schon seit Php5 deaktiviert sind und in Php4 schon unsicher waren. Hab die sofern es vom Webprogramm nicht explizit benötigt wurde, nie aktiviert. Ich werd sie jedenfalls nicht vermissen, denn ich hab jene Funktionen nie aktiv genutzt.
  9. Autor dieses Themas

    xhochy

    Kostenloser Webspace von xhochy, auf Homepage erstellen warten

    xhochy hat kostenlosen Webspace.



    evil-devil schrieb:
    Mal ehrlich, wer aktiviert denn bitte freiwillig diese beiden Optionen die schon seit Php5 deaktiviert sind und in Php4 schon unsicher waren. Hab die sofern es vom Webprogramm nicht explizit benötigt wurde, nie aktiviert. Ich werd sie jedenfalls nicht vermissen, denn ich hab jene Funktionen nie aktiv genutzt.


    Ich habe vor drei Jahren im Schulunterricht noch mit register_globals=on PHP gelernt, wobei ich PHP schon vorher konnte und ich auch meine Lehrerin überzeugen konnte, dass es böse ist. Aber es gibt immernoch genug die das andrehen und ich denen erst mal klarmachen muss, wie gefährlich das ist...
  10. e********l

    Dagegen will ich gar nichts sagen das es Leute geben soll die das lehren, nur in vernünftiger Literatur wird das selten gelehrt. Hab hier noch ein altes PHP 4 Buch rumliegen was mal für ~30DM zu kaufen war, und da wird Register_Globals nur erwähnt wozu es gut ist, aber es wird auch gesagt man solle es besser nicht nutzen ;)
  11. Autor dieses Themas

    xhochy

    Kostenloser Webspace von xhochy, auf Homepage erstellen warten

    xhochy hat kostenlosen Webspace.

    Ja, aber das Problem ist zur Zeit noch, dass viele register_globals=on benutzten, auch die User hier bei LimaCity

    Beispiel: 2. Beitrag http://www.lima-city.de/boards/thread/71679
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!