kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Code in Datenbank schreiben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    battleforlorwynn

    battleforlorwynn hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe in meinem Browsergame items. Diese Items sollen je nachdem natürlich verschieden funktionen erfüllen. Meine Idee ist jetzt, dass ich für jedes Item den PHP Code, was es ausführen soll in die Datenbank schreibe.
    Meine Frage an euch ist nun: Spricht da etwas gegen? Ist es sinnvoller die Funktionen der Items in eine Datei zu schreiben und aus der Datenbank dann nur den Namen auszulesen um die entsprechende Funktion aus der Datei auszuführen?

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was für einen Vorteil hättest du denn davon, das in eine Datenbank zu schreiben? (Abgesehen davon, dass du es mMn. schwerer zu editieren, weil du nicht einfach einen Editor anschmeißen kannst und es langsamer ist).
  4. Autor dieses Themas

    battleforlorwynn

    battleforlorwynn hat kostenlosen Webspace.

    Naja ich könnte jedes item für jeden User unter umständen individuell machen. Wenn man zum Beispiel mal an ein "Unique Item" denkt, das einen anderen Text hat als bei anderen Benutzern.
    Das war ja eigentlich auch meine Frage, ob es sinnvoll ist, das so zu machen.
  5. Ja, aber nur weil sie verschiedene Attribute haben, machen sie doch das gleiche, oder?

    => Funktion in PHP realisieren (fügt Spieler x y Schadpunkte hinzu)
    => Eigenschaften in MySQL speichern (z.B. Angriff, Verteidung, …)
  6. mach doch einen Ordner /items/
    und speichere dort für jedes Item das Script als Datei
    ... wenn jedes Item eine eindeutige ID hat, also z.B. 12345 dann in /items/run_12345.php

    so kannst Du je nach Item dann einfach per include() das Script dazu aufrufen

    Wenn in Datenbank, bekommst Du vielleicht zwar den String des Code,
    aber wie willst Du diesen String dann als PHP auch noch ausführen ?!

  7. Autor dieses Themas

    battleforlorwynn

    battleforlorwynn hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann den code aus der datenbank dann mit eval() ausführen. Das ist kein problem aber ich werds wohl mal mit einer item datei probieren.

    Danke
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!