kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Code in Variable nicht ausführen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    lugaborg

    Kostenloser Webspace von lugaborg, auf Homepage erstellen warten

    lugaborg hat kostenlosen Webspace.

    Da der andere Thread untergegangen ist als ich mich bedankte da es fuktionierte hier nocheinmal das neue sehr ähnliche Problem: Mittlerweile ist der tag/datei">Dateipfad eine Variable, diese Variale enthält 5 includes die in einem Textarea nicht ausgeführt werden sollen, bei der alten Lösung wurde dann die Variable natürlich gleich mit nicht ausgreführt oder wieder beides, also:
    Wie kann ich eine Datei mit vorher per Formular bestimmten Dateipfad in eine Textarea einfügen ohne das der enthaltene PHP Code ausgeführt wird?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du die includes mit anzeigen willst:
    <?php
    	$datei = fopen ("/pfad/name.ext", "r");
    	while (!feof($handle)) {
    		$puffer += fgets($handle, 4096);
    	}
    	fclose ($handle);
    	$puffer = htmlentities($puffer);
    	echo "<textarea>$puffer</textarea>";
    ?>
    Ist allerdings ungetestet.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2010 15:24:48 von nerdinator
  4. Autor dieses Themas

    lugaborg

    Kostenloser Webspace von lugaborg, auf Homepage erstellen warten

    lugaborg hat kostenlosen Webspace.

    Warning: fopen() [function.fopen]: Unable to access /home/webpages/lima-city/lugaborg/html/inhalt/Xbox360/games/Point%20&%20Klick/Aeon/Review.php in /home/webpages/lima-city/lugaborg/html/main/admin/edit/game_edit_a.php on line 29

    Warning: fopen(/home/webpages/lima-city/lugaborg/html/inhalt/Xbox360/games/Point%20&%20Klick/Aeon/Review.php) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/lugaborg/html/main/admin/edit/game_edit_a.php on line 29

    Warning: feof(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/webpages/lima-city/lugaborg/html/main/admin/edit/game_edit_a.php on line 30

    Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/webpages/lima-city/lugaborg/html/main/admin/edit/game_edit_a.php on line 31


    das ganze kommt als endlos Fehlermeldung bis der Browser abstürzt.
  5. Da scheint sich noch ein kleiner Fehler einschlichen zu haben:
    Statt
    $datei
    hätte dort
    $handle
    stehen müssen. Also hier noch einmal das ganze im Zusammenhang:
    <?php
    	$handle = fopen ("/pfad/name.ext", "r");
    	while (!feof($handle)) {
    		$puffer += fgets($handle, 4096);
    	}
    	fclose ($handle);
    	$puffer = htmlentities($puffer);
    	echo "<textarea>$puffer</textarea>";
    ?>

    Übrigens: In Textareas wird html-Code (außer natürlich das schließende Tag von <textarea> selbst!) ohnehin nicht ausgeführt. Insofern könntest Du die Zeile
    $puffer = htmlentities($puffer);
    eigentlich auch weglassen. Nur müsstest Du dann natürlich sicherstellen, dass das schließende Tag vorher "unschädlich" gemacht wird ... Aber, ich sehe schon, dann ist die ursprüngliche Lösung letzenendes doch wieder die einfachere! ;-))

    Gruß,
    Carsten

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2010 16:58:18 von cars-ten
  6. Autor dieses Themas

    lugaborg

    Kostenloser Webspace von lugaborg, auf Homepage erstellen warten

    lugaborg hat kostenlosen Webspace.

    Nun auch das wäre geschfft, keine Fehlermeldung mehr, darauf hätt ich auch selbst kommen können^^' Allerdings steht im Textarea nur 0.
  7. Ja ja, ich hatte da noch einen Fehler übersehen: Die Textstring-Verkettung geschieht bei PHP nicht über "+=" sonder über ".=". Da ich selbst sehr viel mit JavaScript programmiere, ist mir das zunächst gar nicht aufgefallen!

    also versuche mal:
    $puffer .= fgets($handle, 4096);


    Gruß, Carsten
  8. Autor dieses Themas

    lugaborg

    Kostenloser Webspace von lugaborg, auf Homepage erstellen warten

    lugaborg hat kostenlosen Webspace.

    Ehm sry falls ich quängelich wirkte, so zumindest aus deiner Formulierung zu schließen, hab jetzt seit ein paar Wochen dran gearbeitet und geschätzte 80 Fehler pro Seite gehabt....

    Jedenfalls recht herzlichen dank, nun ist alles perfekt.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!