kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP - Datenbankverbindung schlägt fehl

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    halo3

    halo3 hat kostenlosen Webspace.

    Durch diesen Code

    <?PHP
      include('dbsettings.php');
      $connection = mysql_connect($mysql.lima-city.de,$USER143433,$*******);
      mysql_select_db(db_143433_1);
    ?>


    bekomme ich folgenden Fehler:

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Unknown MySQL server host '0de' (1) in /home/webpages/lima-city/halo3/html/CMS/unzip_cms-2009-09-16/system/dbconnect.php on line 3


    Was ist das Problem, ich habe alle Daten korrekt eingeben,
    ich hoffe, ihr könnt helfen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. <?php
      include('dbsettings.php');
      $connection = mysql_connect('mysql.lima-city.de','USER143433','*******');
      mysql_select_db('db_143433_1');
    ?>
  4. Autor dieses Themas

    halo3

    halo3 hat kostenlosen Webspace.

    Danke, habs nach

    <?php
      include('dbsettings.php');
      $connection = mysql_connect('mysql.lima-city.de','USER143433','*******');
      mysql_select_db('db_143433_1');
    ?>


    geändert, ABER der Fehler bleibt bestehen!
  5. Gleicher Fehler oder anderer Fehler?
    Ich tippe auf einen anderen Fehler, bitte mal überprüfen und wenns ein anderer ist, diese Fehlermeldung posten.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2009 11:22:28 von karpfen
  6. Autor dieses Themas

    halo3

    halo3 hat kostenlosen Webspace.

    Es ist die gleiche Fehlermeldung...

    und alles so wies da steht, ich poste doch nich sofort^^.

    Aber ich habe das Gefühl dass sich der Fehler nicht verändert, denn egal was ich mache, ich kann auch die Datei löschen, ist der FEhler gleich... .

    Ich weiß echt nich was da los is...

  7. Kannst du vielleicht mal die Datei hier verlinken?
  8. Autor dieses Themas

    halo3

    halo3 hat kostenlosen Webspace.

  9. Da kommt auch immer eine Fehlermeldung, dass du kein Passwort verwendest. Kann das sein? Nicht, dass die Meldung deswegen ausgelöst wird. Auch wenn ich das nicht für sehr realistisch halte. Irgendwo ist da der Wurm drin, aber ich sehe grad nicht, wo genau.
  10. Probier es vielleicht mal mit richtigen Anführungszeichen. Bei mir sieht die Verbindung zur Datenbank genauso aus, nur halt ohne Apostroph.

    Also:
    $link = mysql_connect("mysql.lima-city.de","USER143433","passwort");
    if (!$link) {
        die('Could not connect: ' . mysql_error());
    }
    mysql_select_db("db_143433_1") or die ("Die Datenbank existiert nicht");


    Könnte es sonst sein, dass in Deiner dbsettings.php etwas diese Einstellungen überschreibt? Normalerweise brauch man da kein include davor.
  11. Autor dieses Themas

    halo3

    halo3 hat kostenlosen Webspace.

    mitsche, ich hab deine Methode mal verwendet, aber das bringt nichts, sondern nur diese Fehlermeldung:
    $link = mysql_connect("mysql.lima-city.de","USER143433","******"); if (!$link) { die('Could not connect: ' . mysql_error()); } mysql_select_db("db_143433_1") or die ("Die Datenbank existiert nicht"); 
    Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /home/webpages/lima-city/halo3/html/CMS/unzip_cms-2009-09-16/index.php on line 10



    Was mich wundert, ist, dass nirgends ein user" www-data@localhost" definiert wurde.... sehr seltsam, und passwörter der Datenbanken sind gesetzt und eingetragen...

    Ich bin mit den Nerven am Ende, ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, ein funktionsfähiges CMS auf die Beine zu stellen -.-'.

    aber danke für eure Hilfe!

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2009 20:21:59 von halo3
  12. Was ist in der dbsettings.php?
  13. Autor dieses Themas

    halo3

    halo3 hat kostenlosen Webspace.

    die hab ich überschrieben mit
    $link = mysql_connect("mysql.lima-city.de","USER143433","*****");
    if (!$link) {
        die('Could not connect: ' . mysql_error());
    }
    mysql_select_db("db_143433_1") or die ("Die Datenbank existiert nicht");


    Jetzt funzt eh nix mehr gibts da nich so ne Vorlage vom Aufbau her?
  14. Hier eine Funktion, die ich mir einmal geschrieben habe, und sie seitdem für jedes Projekt verwende:

    <?php
    function db_verbindung() {
    $rueckgabe = false;
    
        $db_link = @mysql_connect('mysql.lima-city.de', 'USER143433', '*****');
        if($db_link) {
            if(mysql_select_db($sql_daten_datenbank)) {
    $rueckgabe = true;
    }
    }
    return $rueckgabe;
    }
    ?>


    Die Funktion lässt sich einfach mit db_verbindung() aufrufen. Du kannst auch einfach eine IF-Abfrage machen, dazu habe ich den Rückgabewert eingebaut.

    <?php
    if(db_verbindung()) {
    // Dateiinhalt
    } else {
    echo 'Fehler bei der Datenbankverbindung';
    }
    ?>
  15. Autor dieses Themas

    halo3

    halo3 hat kostenlosen Webspace.

    Das Thema hat sich geklärt, hab jetzt alles gelöscht und benutze jetzt LightNEasy.

    Danke für alles ;)

    Erstmal mehr PHP lernen...
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!