kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


php - domain auslesen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    d******f

    Hallo leute^^,
    ich habe ein Problem... ich möchte nur die Domain auslesen lassen... Nicht "www.affenkot.de/info.php" sondern "www.affenkot.de".
    Und zusätzlich will ich wenn die Datei affenkot.de/info.php die Url ausließt, aber per include von lima-city.de geöffnet wird, das dann Lima-city.de als Domain angezeigt wird.... ich habe leider keinen Plan....
    Geht das Ganze hier mit:
    $_SERVER["HTTP_HOST"]
    ???

    Wäre euch über jede Antwort sehr Dankbar^^...
    MFG Marvin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Funktionen, die dafür nötig wären, sind auf Lima-City meines Wissens nach nicht freigeschaltet.
  4. Autor dieses Themas

    d******f

    Wieso eigentlich? Gibt es da einen bestimmten Grund?
  5. $domain = "http://".$_SERVER['SERVER_NAME'];


    Und mit $domain rufst du deine Url ab.

    Oder mit:

    <?php $host = 'DOMAIN'; ?>


    Und abrufen.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.10.2010 18:34:00 von wakeboarder
  6. das-dorf schrieb:
    Wieso eigentlich? Gibt es da einen bestimmten Grund?


    Im Moment weiß ich nichtmal, ob das nun deaktiviert wurde, oder nicht. Das ist nur mein letzter Stand. Sollte es doch gehen, schau dir mal dieses Thema an. Dort hat jemand etwas ähnliches gesucht.

    Im Prinzip heißen die Zauberworte Curl, file_get_contents und/oder fsockopen

    @wakeboarder

    Entweder hast du das falsch verstanden, oder ich ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 22.10.2010 21:49:50 von fabo
  7. <?php
    phpinfo();
    ?>

    Da sollte deine Domain dabei stehen. Ansonsten kannste die sicherlich aus den dort angegebenen Informationen herausfiltern.

    Gruß Lucas
  8. Okay, nach mehrmaligem Lesen stelle ich fest, dass ich das Thema verfehlt habe :(
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!