kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Php Editor mit Einrückung?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    xelluloid

    xelluloid hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    kann mir jemand einen guten PhpEditor empfehlen mit Code-Einrückung nach Pear-Standard???
    Ich hab sonst immre weaverslave benutzt, ist der gut dafür geeignet oder eher nicht? oder kann mir jemand wenigstens eine Seite nennen, wo die ganzen Formatstandards von Pear ordentlich aufgelistet sind, dann kann man seinen Editor ja selbst konfigurieren.
    Besten Dank im Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich benutze PHP-Designer 2006, ob der allerdings dem Pear-Standard entspricht müsstest du selber mal nachsehen.
  4. Eclipse & Notepad ++ im Open Source bereich
    Dreamweaver im Komerziellen Bereich

    Das du den PEAR standart einhältst da musst du aber prinzipiell selbst drauf achten ;-)
  5. Hi,
    ich benutze auch den PHP Designer und kann diesen nur wärmestens weiter empfehlen. Ich habe schon viele Web/PHP-Editor durchprobiert, aber dieser ist wirklich mit Abstand der Beste...

    Ansonsten google einfach mal nach PHP-Editoren. Hier bspw. 2 Seiten, die verschiedene mit Download-Links listen:

    http://www.php-resource.de/php/browse/PHPEDITOR/1/
    http://www.dynamicwebpages.de/18.editoren.php
  6. s***h

    zum PHP-Designer: Es ist schon PHP-Designer 2007 verfügbar
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015347.html
  7. Autor dieses Themas

    xelluloid

    xelluloid hat kostenlosen Webspace.

    thx ich lad mir jetzt mal den php designer ;)
    eclipse werd ich mir auch irgendwann auf mein notebook ziehen, wenn wir anner Uni weiter java proggen
  8. Für mich sehr nützlich ist Proton.
    Einfacher texteditor mit tabbing, zeilenzahl und syntax-highlighting. nichts zu aufwendigs, aber arbeiterleichternd :-)

    Download u.A.

    http://www.qhaut.de/forums/index.php?dlcategory=2
  9. Den Designer mag ich irgednwie nicht, bin nach Phase5 jetzt bei WebCraft hängen geblieben.

    Dort kannst du die Einstellungen für Tabs auch konfigurieren
  10. Wenn du Geld übrig hast, empfehle ich dir eindeutig Zend Studio.
    Das is eindeutig das beste und professionelste im PHP Bereich und bestimmt nach Pear Standard.

    -AlienDwarf

  11. Hi,
    kann mir jemand einen guten PhpEditor empfehlen mit Code-Einrückung nach Pear-Standard???

    Meinst du die PEAR-Coding-Standards? Die sind doch vom Editor weitestgehend unabhängig. Wenn der Editor für die Einrückung Spaces statt Tabulatoren erlaubt, dann ist er richtig. Außerdem sollte man natürlich die entsprechende Anzahl an Leerzeichen einstellen können. Aber das geht bei den meisten Editoren.

    Wenn nicht:
    http://www.pspad.com/de/download.php



    Ich hab sonst immre weaverslave benutzt, ist der gut dafür geeignet oder eher nicht? oder kann mir jemand wenigstens eine Seite nennen, wo die ganzen Formatstandards von Pear ordentlich aufgelistet sind, dann kann man seinen Editor ja selbst konfigurieren.
    Besten Dank im Vorraus


    Gute Idee. Kuckst du hier:
    http://pear.php.net/manual/en/standards.php
    http://pear.php.net/manual/de/standards.php

    Wobei ich einige der Regeln für hochgradig schwachsinnig halte. Sie widersprechen teils sogar den Quellcode-Beispielen im offiziellen PHP-Handbuch. Sich an alle zu halten ist daher (meiner Meinung nach) nur nötig, wenn du PEAR-Module schreiben willst.
  12. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.


    Wenn du Geld übrig hast, empfehle ich dir eindeutig Zend Studio.
    Das is eindeutig das beste und professionelste im PHP Bereich und bestimmt nach Pear Standard.

    -AlienDwarf

    Gibts aber auch als trial.

    ...auf meinem alten Rechner ist das aber ein wenig lastig :(
  13. s****2

    danke so etwas wie den php designer habe ich gesucht!
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!