kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP, HTML & Co. lernen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s************m

    Hi !

    Ich bin neu hier :biggrin:

    Ich möchte gerne demnächst HTML, PHP & Co. lernen. Was ist die beste Methode um es gut lernen zu können?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p***o

    schueler-forum schrieb:
    Hi !

    Ich bin neu hier :biggrin:

    Ich möchte gerne demnächst HTML, PHP & Co. lernen. Was ist die beste Methode um es gut lernen zu können?


    Guten Morgen,

    um HTML lernen zu können, sollte dies hier eigentlich genügen
    http://de.selfhtml.org/

    PHP kannst du hier leicht lernen
    http://www.php-einfach.de/

    Du kannst auch mal in die Bibliothek gehen und dort nach Literatur schauen. Es gibt auch richtig gute Bücher zu diesen Themen.

    Grüße, pluto
  4. o******e

    Guten morgen an diesem wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag :lol:

    Also, für Einsteige würde ich bücher von "für Dummies" empfehlen.
    Es ist alles gut und Schritt für Schritt erklärt.
    Diese Kleinenhandbücher gibt es für PHP, MySQL, HTML und und und.

    Natürlich ist in den kleinen Taschenbücher nicht jede einzelne funktion erklärt, aber wenn du was konkretes suchst, gibt es ja lima-city oder im Spezialfall PHP http://www.php.net einfach das, was du machen willst in die Suchzeile. dann kommt die funktion und oft drei oder mehr Beispeiele. und in den Kommis stellen User auch immer ihre codeschnippsel vor.

    solltest du gerade wenig oder kein Geld haben, dann schau mal auf www.schattenbaum.de nach.
    Ich habe PHP z.B. damit und mit php.net gelernt. Kannst dir aber auch http://selfphp.de/ anschauen, da sind auch sehr anspruchsvolle aufgaben und schnippsel dabei.

    Für HTML würde ich, so wie pluto, selfhtml empfehlen.

    Viel Spaß weiterhin mit deinem Projekt! :xyxthumbs:
  5. Ich habe damals mit HTML angefangen und habe hierfür das HTML Wörterbuch von Marco Abrar (http://ww3.de/) genutzt. CSS kam dann als nächstes mit Hilfe von SelfHTML (http://de.selfhtml.org) und für ein paar hübsche Vorschläge in CSS kann ich noch Stu Nicholls Seite (http://www.cssplay.co.uk/) empfehlen.
    PHP hab ich so nebenbei über Tutorial usw. und mit Hilfe der Funktionsbeschreibungen auf http://de.php.net gelernt.

    Viel Erfolg und Spaß beim Lernen.
    Karlja

    Beitrag geändert: 26.12.2008 9:59:44 von karlja
  6. Kann mich den Vorrednern nur anschließen:
    Für HTML und CSS ist Selfhtml optimal.
    Stu Nicholls ist schon eher deutlich fortgeschrittenes CSS, von dem man als anfänger die Finger lassen sollte, wenn man auch verstehen will, warum da was jetzt funktioniert und welcher ug im IE schon wieder schuld ist :D
    Für PHP ist am besten das PHP Tutorial von Quakenet.

    Als Buchempfehlung hätte ich Little Boxes...
  7. familie-schiffer

    Kostenloser Webspace von familie-schiffer, auf Homepage erstellen warten

    familie-schiffer hat kostenlosen Webspace.

    PHP und Mysql für Kids
    und
    PHP und Mysql Praxisbuch für Kids

    beides von Johann-Christian Hanke
    und inklusive HTML+CSS Crashkurs (Kannst du auf http://de.selfhtml.org/ nachholen.)
    Damit habe ich auch erfolgreich gelernt.




    Marius
  8. Und auch wenn PHP vielleicht "toll" ist, solltest du unbedningt erst HTML gut bis sehr gut beherrschen. Denn alle Internetseiten (Flash ausgenommen) werden, so wie du es siehst, komplett in HTML erstellt. Das ist die k0omplette Ausgabe.
    PHP arbeitet auf dem Server und kann dannz.B. dynamische Inhalte generieren, aus Datenbanken abfragen etc. Die Ausgabe erfolgt aber immer mittels HTML. PHP bringt dir also nur wenig, wenn du kaum HTML kannst.
    Von daher: bei SelfHtml anfangen.
    ich hab denn bei http://tut.php-quake.net/de/ weitergemacht ;-)

    Gruß
    Tim
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!