kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP/HTML Editor

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    m**********n

    Hallo,
    Ich fände es mal sehr schön, wenn sich mal ein tag/paar">paar schlaue Köpfe zusammensetzen würden und mal an einem PHP oder HTML Editor arbeiten. Dies würde sicherlich auch andere User interessieren, da mit solch einem Editor individuelle Homepages erstellt werden könnten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nimm doch einfach den Filemanager ;) Damit kannst du auch Dateien erstellen ;)
  4. Solche gibt es doch zu genüge. Einfach googlen!
  5. Meinst du jetzt einen online-Editor oder einen richtgigen, also ein externes Programm ,das du bei dir installierst
  6. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Also erstens, wie mergener schon sagte gibt es 1000e Editoren, um nur mal ein paar zu nennen:
    Kate, GVim, Emacs, Notepad++...

    Und zweitens gibts schon viele von den Threads:

    http://www.lima-city.de/boards/thread/80701

    http://www.lima-city.de/boards/thread/81355

    http://www.lima-city.de/boards/thread/81249

    EDIT:

    Mir fällt gerade auf, das alle meine oben genannten Thread geclosed worden sind, das sollte denke ich mit dem auch gemacht werden jedoch spackt der Spammeldebutton.

    Beitrag geändert: 28.11.2008 19:42:53 von thundersystem
  7. hebel-breaker

    hebel-breaker hat kostenlosen Webspace.

    es gibt sehr viele kostenlose z.B Phase 5
  8. master3112nn, du hast mich auf eine gute Idee gebracht.
    Ich arbeite momentan an meinem eigenen HTML-Editor.

    Wenn er fertig ist, stell ich die Link hier rein, damit ihr mein Werk bewundern könnt :lol:.
  9. Ich wünsche dir viel Spaß beim sinnlosen vergeuden deiner Zeit!

  10. Ich wünsche dir viel Spaß beim sinnlosen vergeuden deiner Zeit!

    Wieso?
    Ein HTML-Editor ist je nach erfahrung, ausarbeitung und Features relativ einfach zu erstellen.
  11. Einen eigenen html, php editor zu erstellen dürfte trotzdem nicht ganz sinvoll sein.
    Wenn man einen editor möchte, der ganz seinen persönlichen bedürfnissen angepasst ist, dann vielleicht, aber selbst dafür ist es ein immenser aufwand.

    Positiv zu erwähnen ist Scite, mit einem guten und variablen Syntaxhighlighing und vielen anderen praktischen features

  12. Wieso?
    Ein HTML-Editor ist je nach erfahrung, ausarbeitung und Features relativ einfach zu erstellen.


    Naja...
    ...man braucht, falls es was ordentliches werden soll und nicht nur was mit ner Billigoberfläche, etwas in der Art von Win32API. Wenn du damit schonmal gearbeitet hast, dann weiß du, das das eigentlich ganz einfach ist, nur die ganze Typkonvertierung ist scheiß schwer.
    Da es bei einem HTML-Editor sehr wichtig ist, dass man ordentlich mit Kodierungen arbeiten kann, muss man seine Files natürlich verschieden abspeichern können. Das ist auch kein so einfaches unterfangen
    ...Man braucht mindesten unterstützung für alle Tags und Attribute, man muss vollständig umsetzen welches Tag wo stehen darf und welche Attribute es haben darf und welche Werte wiederum diese Attribute haben dürfen...

    Aber du sagst es ja: Alles hängt von den Features ab.
  13. Autor dieses Themas

    m**********n

    ich meine ja auch einen so wie frontpage. er is nur für html. deiser editor sollte programmbeispiele wie forenbauen oder so etwas haben. mit Frontpage kannst du ja auch zb sagen einfügen -> Formular -> Button. Soetwas meine ich.

  14. ich meine ja auch einen so wie frontpage. er is nur für html. deiser editor sollte programmbeispiele wie forenbauen oder so etwas haben. mit Frontpage kannst du ja auch zb sagen einfügen -> Formular -> Button. Soetwas meine ich.

    Frontpage ist kein HTML Editor, sondern eine Krankheit. Du solltest dich lieber an besserer Software orientieren.
    Und Programmbeispiele gibt es auch genügend im Netz. Insbesondere OpenSource-Programme wie phpBB.
  15. a************n

    ich nehm nodepad++ und eclipse der debuggt auch mit dem richtigem addon (ohne kann er aber nur java)
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!