kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP in MySQL speichern und auch ausgebe [PHP]

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    trancedrome

    trancedrome hat kostenlosen Webspace.

    Moinsen ^^

    Ich soll für ein Projekt in der Schule ein Adminbereich schreiben und dazu sollen auch PHP-Befehle (echos etc) in der MySQL-DB gespeichert werden und später im Internet auch richtig wieder ausgegeben werden.
    Meine Frage ist nun, wie ich das hinbekommen kann und ob das überhaupt geht?
    Weil nach meiner Erfahrung kann man kein doppeltest Echo ausgeben, da dann der Fehler T_ECHO kommt.

    Lösungsvorschläge und Sache die ich ergogglen kann nehme ich gern entgegen, da ich diesen Projekt mal ne gute Note bekommen will.

    Schon mal danke an alle die sich nun den Kopf drüber zerbrechen =)

    MfG Trancer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. <?php
    // MySQL Verbindung aufbauen
    $code = file_get_contents ('code.txt');
    /* 
    Den PHP-Code würde ich in code.txt auslagern, denn dann übernimmt PHP das entwerten von ', $ und ähnlichen Zeichen und man muss nicht immer selber ein Backslash davor stellen
    */
    $res = mysql_query (sprintf ('INSERT INTO `%s` ...', $db, $code));
    if ($res) {
      // erfolgreich eingetragen
    } else {
      // mysql is bockig
    }
    $res = mysql_query (sprintf ('SELECT * FROM `%s`...', $db);
    while ($res2 = mysql_fetch_array ($res)) {
      eval ($res2['code']);
      print ($res['code']);
    }
    // Also eigentlich gibt es nicht so viel dabei zu beachten
    ?>
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!