kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


php.ini beschädigt

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s***h

    Hi,
    ich habe bei mir local xampp laufen. Ich wollte ein zusätzliches Modul installieren. Aber da gab es ein kleines Problem.

    Denn danach war in meiner php.ini in der Zeile 12 ein Fehler.

    Dann hab ich xampp neuinstalliert, aber der Fehler ist immer noch da.
    Wo bzw wie komme ich jetzt an eine neue php.ini?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    php.ini löschen, XAMPP neuinstallieren.

    Oder den Fehler manuell korrigieren. Wenn du es nicht hinbekommst, poste sie mal. Vielleicht kann ich oder jemand anders dir helfen ;)


    Grüße, Moritz

    Beitrag geändert: 24.6.2007 16:56:48 von moritzpeuser
  4. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Wo bzw wie komme ich jetzt an eine neue php.ini?


    Die php.ini liegt im Verzeichnis C:\WINDOWS (zumindest liegt sie da bei Apache2).
    Lösche diese, bevor du XAMPP neu installierst, dann sollte es keine Probleme mehr geben.
    Ansonsten kannst du mal in dem Verzeichnis von XAMPP gucken. Da liegt idR ein Backup.
  5. Lad dir auf http://www.php.net/releases/ die zip-Datei (Windows-Binary) für deine PHP-Version runter und versuch deine php.ini durch die aus dem Archiv zu ersetzen. Wenn es wirklich nur an der ini liegt, sollte das helfen.
  6. In Zeile 12 kann gar kein Fehler liegen,
    da in dieser Zeile ein Kommentar steht...

    Oder hab ich was falsch verstanden..?:confused:
  7. Autor dieses Themas

    s***h


    In Zeile 12 kann gar kein Fehler liegen,
    da in dieser Zeile ein Kommentar steht...

    Oder hab ich was falsch verstanden..?:confused:


    In der besagten Zeile steht folgendes:
    PHPIniDir "C:/php"
    Könnte es sein, dass der Fehler dann gar nicht in der php.ini liegt?
    Naja, ich versuch es jetzt erst mal so ;)

  8. Weiß jemand was man machen muss um url rewrite auf xampp local zu aktivieren?
    Die Einträge in der htaccess funktionieren nicht,da wird dann ein Fehler angezeigt...

    hab gerad was bei google gefunden:
    http://www.linkvendor.de/seo-tools/url-rewrite.html

    das ding is echt gut ;)
    allerdings is das auch mit .htaccess
  9. also bei xampp liegt die php.ini nicht im windows verzeichnis...

    da liegt sie im installordner von xampp/apache/bin

  10. Autor dieses Themas

    s***h



    Weiß jemand was man machen muss um url rewrite auf xampp local zu aktivieren?
    Die Einträge in der htaccess funktionieren nicht,da wird dann ein Fehler angezeigt...

    hab gerad was bei google gefunden:
    http://www.linkvendor.de/seo-tools/url-rewrite.html

    das ding is echt gut ;)
    allerdings is das auch mit .htaccess


    Er meinte wohl, wie man das Modul \"mod_rewrite\" auf einem lokalen Xampp-Server aktiviert...


    Beitrag geändert: 21.1.2008 13:14:01 von sesch
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!