kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Kreditrechner

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    e********z

    Hallo,

    im Internet gibt es ja diverse Skriptseiten, allerdings habe ich mein Wunschskript noch nicht gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem PHP basierendem Kreditrechner. Wenn mir dort irgendjemand einen Tipp geben könnte auf welcher Seite man noch suchen kann oder irgendwelche nützlichen Google Stichwörter geben würde wäre ich sehr dankbar. Am besten wäre natürlich direkt ein Link zu einem Download. Das Tool ist für eine Webseite gedacht und sollte daher dafür geeignet sein bzw. eben genau PHP basiert sein und nicht irgnedwie was zum runterladen ^^

    MfG
    easyplayz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schreib dir doch einen in JavaSxcript, ist ganz einfach und kann mit etwas ahnung jeder selbst machen.

    dazu brauchst du blos ein paar funktionen schreiben, wo die berechnung passiert und die Returnwerte in ein div oder sonstwas ausgeben lassen... geht schneller, als nach sowas suchen...
  4. Autor dieses Themas

    e********z

    Problem ist das ich kein Java kann. Mit PHP habe ich es so ohne weiteres nicht hinbekommen.
  5. easy-playz schrieb:
    Mit PHP habe ich es so ohne weiteres nicht hinbekommen.

    Dann laß uns doch wissen, womit genau Du Probleme hast. Dann wird sich schon eine Lösung finden. :wink:

    FF
  6. So, ich hab mal schnell eine lösung geschrieben... du musst den teil mit der Formel nur leicht abwandeln, dann passt das auch für taggenaue rechnungen... musst nur etwas mathematik beherrschen... ist alles kein thema...

    war jetzt ne arbeit von ca 45min das zu schreiben... hat aber auch nur so lange gedauert, weil ich beim eval hängen geblieben bin... kleiner logischer fehler...

    <?php 
    
    $chkin = "1";
    
    $kredit = $_POST['kredit'];
    $zins = $_POST['zins'];
    $laufz = $_POST['laufz'];
    
    if(!$kredit) {
    	echo "Bitte die H&ouml;he des Kredits angeben<br />";
    	unset($chkin);
    }
    if(!$zins) {
    	echo "Bitte den Zinssatz des Kredits angeben<br />";
    	unset($chkin);
    }
    if(!$laufz) {
    	echo "Bitte die Laufzeit des Kredits angeben<br />";
    	unset($chkin);
    }
    
    if(isset($chkin)) {
    	$count = (int)$laufz;
    	$calcterm = "";
    	for ($count; $count > 0; $count--) {
    		$calcterm .= "*(1+".$zins.")";
    	}
    	$formel='$ergebnis='.$kredit.$calcterm.';';
    	//echo $formel;
    	eval($formel);
    	echo $ergebnis;
    }
    
    ?>
    <br />
    <form action='./index.php' method='post'>
    Kredithöhe:&nbsp;<input name='kredit' type='text' size='12' maxlength='1500'>
    Zinssatz:&nbsp;<input name='zins' type='text' size='20' maxlength='1500'>
    Laufzeit in ganzjahren:<input name='laufz' type='text' size='20' maxlength='1500'>
    <input type= 'submit' value='berechnen'>
    </form>



    kopier den inhalt einfach wohin du willst... und pass es so an, wie du es brauchst... ist zwar keine besonders elegante Lösung, aber eine funktionierende...
  7. Ich würde auch empfehlen, Kalkulationen, die lediglich dem Benutzer ausgegeben werden mit JavaScript (nicht zu Verwechseln mit Java) zu schreiben. Das geht weitaus schneller und schont die CPU deines Servers.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!