kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP mail() geht nicht

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Ich habe mir bei meinem Webhosting-Anbieter, wo ich schon eine Domain habe, noch eine Domain gestern gekauft. Die war auch heute abend schon erreichbar. Nur kommen die emails, die ich mit PHP verschicke, nicht in meinem eMail Fach an.

    Wenn ich das gleiche Script allerdings auf meiner anderen Domain , bei dem gleichen Anbieter, teste, kommen die emails problemlos an.

    Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Bin echt am verzweifeln...

    Den Support habe ich schon angeschrieben, nur das kann lange dauern, bis der zurückschreibt :slant:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schon mal in den Spam-Ordner geschaut?
    Ansonsten wirst du dich auf den Support deines Anbieters gedulden müssen.
    Eventuell gibts da nur momentan Probleme.
    Solange dies nicht hier bei lima ist, kann man schwer etwas zu sagen.
  4. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Schon mal in den Spam-Ordner geschaut?
    Ansonsten wirst du dich auf den Support deines Anbieters gedulden müssen.
    Eventuell gibts da nur momentan Probleme.
    Solange dies nicht hier bei lima ist, kann man schwer etwas zu sagen.


    Im Spam Ordner ist auch nichts

    Das komische ist ja, dass die mail funktion bei meiner anderen Domain problemlos geht, nur bei der neuen nicht.

    Der Anbieter heißt übrigend EVANZO.

    EDIT: Kann es vielleicht sein, dass die Funktion mail() deaktiviert ist?

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2009 22:53:46 von davy
  5. Nö, da würde es eine Fehlermeldung ausgeben.
  6. mach mal eine Datei mit diesen Inhalt:

    <?php

    phpinfo();

    ?>


    Da kannst du dann sehen, ob und wie die Mail-Funktion geht.
  7. So ein ähnliches Problem hatte ich zuletzt, als ich ein Formular mit php nutzen wollte. Die Daten wurden dann automatisch verschickt.
    Da ist es mir bei einem 2. Formular auch passiert, dass nichts gesendet wurde, da die Datei antwort.php, welche die Daten aus dem Formular verschickt, in einer anderen Ordnerebene lag. Es kann also sein, dass Scriptdateien nicht in derselben Ebene liegen. Da spielt die Domain dann wohl weniger eine Rolle, es sei denn, dass ein Server kein php unterstützen würde; das ist aber wohl auszuschliessen. Ich hoffe sehr, dass das der Fehler sein wird. Ansonsten kann der Mailversande durch falsche Namensvergabe in den Variablen verhindert werden. Zugegeben, ich selbst habe nicht viel Ahnung, aber ich weiß meistens, wo ich suchen muss, um ein
    Problem zu lösen.

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!