kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP My SQL Update Funktion

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    w***********s

    Und zwar will ich was in der MYSQL Via PHP ändern.
    Bei mir kommt leider immer diese fehlermeldung:
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Update = 'ferwaf' WHERE id = '67'' at line 1
    Hier das Script:
    $Up = $_POST['update'];
    $aendern = "UPDATE blog Set Update = '$Up' WHERE id = '$seite'";
    $up = mysql_query($aendern);


    Warum tritt immer diese fehlermeldung auf, wenn das Textfeld in der MYSQL also in der Struktur Update heißt?. Wenn ich das in der Struktur ändere, wird der Text auch eingetragen. Ändere ich das in der Struktur wieder um auf Update und das Script auch( also so wie oben), kommt die Fehlermeldung. Kann mir einer Sagen warum und wie ich das beheben? Weil ich möchte das nicht in der Struktur umändern, weil ich sonst sämtliche Datein ändern muss.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2010 3:51:38 von website-of-as
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das liegt wohl ganz klar an der Spaltenbezeichnung "Update". UPDATE ist ein reserviertes Schlüsselwort in SQL und daher wird wohl der Fehler kommen. Da musst du wohl die Spalte umbenennen...

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2010 7:21:31 von wagnerm
  4. Hallo,

    man muss die Spalte nicht umbennen, denn dafür gibt es "backsticks" (accent grave im franz.). Packe die Spaltenname zwischen den Backsticks dann ist das Problem gelöst:

    $aendern = "UPDATE blog Set `Update` = '$Up' WHERE id = '$seite'";
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!