kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP MySQL Arduino Ethernet Shield

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dreamworkindustries

    Kostenloser Webspace von dreamworkindustries

    dreamworkindustries hat kostenlosen Webspace.

    Hej :)
    Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe vor für ein Schulprojekt eine Webseite zu kreieren, die von mir zu Hause z.B. die Temperatur ausließt und dann z.B. auf einen Diagramm auf der Website darstellt. Ich will dafür die MySQL Datenbank die man hier zu Verfügung hat über einen Arduino Ethernet Shield ansteuern und dann die Werte reinschreiben. Meine Frage ist jetzt, ob es dabei hier auf diesen kostenlosen Webspace hoster Probleme dabei gibt oder ob das alles möglich ist, was ich mir vorstelle :) ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r**n

    Sollte alles keinerlei Problem darstellen.
    Selbiges mache ich auch mit meinem Raspberry Pi.

    Allerdings schreibe ich die Daten nicht direkt in die Datenbank, dies geschieht bei mir über eine API, also ala temp.php?temp=50.0

    Diese Adresse ruft mein Pi dann einmal die Minute auf.

    Ich visualisiere das ganze dann mit Graphen die Google anbietet.

    Siehe hier

    Beitrag zuletzt geändert: 20.1.2014 21:12:32 von ra1n
  4. Autor dieses Themas

    dreamworkindustries

    Kostenloser Webspace von dreamworkindustries

    dreamworkindustries hat kostenlosen Webspace.

    Danke erstmal für deine schnelle Antwort :) Ich hatte das auch erst vor so zu machen, jedoch hab ich dann bestimmte Scripte gefunden, die Werte aus einer Datenbank auslesen und sie schön darstellen und deswegen habe ich mich dann doch umentschieden :). Die Hauptsache ist ja, dass es am Schluss alles läuft
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!