kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Php] Mysql Problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    m4rt1n

    m4rt1n hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe einen Datenbank und in diese werden Eintr?ge gespeichert. Und jedem Eintrag wird per Primar Schl?sssel eine Nummer zugeteilt (beginnend bei 1). Und jetzt will ich einen dieser Eintr?ge l?schen. Doch das Prob ist wenn ich z.B: den 2. von 2 Eintr?gen l?sche und dann wieder ein Eintrag eingetragen wird, hat dieser die ID 3 obwohl er die ID 2 haben soll. Ich hab schon vieles ausprobiert, auch mit UPDATE.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*********1

    wie erzeugst die prim?r id?s und wo werden diese abgelegt?
  4. Hi,
    ist es wirklich so schlimm, wenn L?cken beim Prim?rkey entstehen?
    Wenn ja, w?rde ich ein Flag "Geloescht" einf?hren und einen Datensatz nicht per delete l?schen, sondern durch setzen des Flags. Dann kannst Du beim Neuerzeugen eines Datensatzes z.B. immer das Minimum der Gel?schten nehmen.
  5. k***o

    das ist ganz normal und l?sst sich auch nicht ?ndern (?u?er du bestimmst die id manuell).
  6. t****y

    kroko hat recht ich hatte auch das problem und es gibt wirklich keine andere m?glichkeit habe einen fachmann gefragt, also ist hoffnungslos wenn du weiter suchst, da hilft garnichts, sag ich dir als tipp ;)
  7. Autor dieses Themas

    m4rt1n

    m4rt1n hat kostenlosen Webspace.

    kk werd ich machen =)
  8. 2**s

    Nur so enbenbei...

    was soll das f?r einen sinn haben, einen prim?rschl?ssel ohne l?cke zu haben.

    der PK ist doch nur daf?r da einen datensatz zu identifizieren...:eek:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!