kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP ODBC datenbank nicht vorhanden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    feier01

    feier01 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Ihr lieben !

    Heute stehe ich mal vor einem Problem !

    Ich möchte von meinem Lima Server eine verbindung zu einer sysbase Datenbak herstellen
    und so einiges zu meiner MYSQL daten bank SYNCRONISIEREN!

    Nun meine Schritte

    1. Ich habe auf dem Win7 rechner eine neue ODBC datenquelle angelegt
    Hinzufügen ->System-DNS
    Datenquellen Name ->DATABASE
    login Benutzer_id = user1
    kenwort = meinkennwort
    Servername= DBSRV
    Datenbank Name = MEINE_DATENBANK
    Datenbankdatei = c:\database\dbrsv.db
    Netzwerk = tcp/ip Host=ALEX-PC
    2.mein php script
    odbc_connect("ALEX-PC:DBSRV", "user1","meinkennwort") or die ($ver_text="Keine Verbindung moeglich ");


    Ich gebe zu ich weiss nicht wie ich den Host namen meines PC mit der anschliessenden DNS eingeben muss
    wäre nett wenn mir das hier einer erklären kann !

    Danke schon mal

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2012 14:41:20 von feier01
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe das jetzt so verstanden: das PHP-Script liegt am lima-city-Server und soll mit deinem PC kommunizieren. Dafür bräuchtest du entweder eine statische IP-Adresse oder DynDNS o.ä.

    Vorschlag: Installier dir lokal auf deinem PC XMAPP und lass dein Script lokal laufen. So hast du ganz normal Zugriff auf deine lima-city-Datenbank sowie deine lokale ODBC-Quelle… das sollte auch dein Problem lösen (oder muss das Script wirklich am lima-city-Server laufen?).
  4. Autor dieses Themas

    feier01

    feier01 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den anstoss........ hatte da wirklich nen denk feher

    Da es eine syncronisation zum Warenwirtschaftsystem von (LEXWARE) werden sollte
    ......habe ich es in Java geschrieben.......

    Da brauche ich ja nur die ODBC verbindung zur Lima Datenbank !!!!


    Danke nochmal
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!