kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


php script mit html ausführen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    turbodelphi2006

    turbodelphi2006 hat kostenlosen Webspace.

    hallo ich versuche greade herauszukriegen wie man eine php datei ausführt wenn ein besucher meiner hompage z.B die startsete aufruft
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn ich das richtig verstehe willst du einfach nur eine PHP
    Datei ausführen wenn ein Besucher z.B. auf die URL "deinname.lima-city.de" geht.
    Wenn du das meinst bennen die PHP Datei einfach in index.php um und schieb sie in das jeweilige Verzeichnis

    mfg f8vs
  4. p******n

    Die Html Datei in .php umbennen.

    Dann über dem Html script:
    <?php
    include "DeineDatei.php";
    ?>
    einfügen

    DeineDatei.php ist die Datei die du ausführen willst


    Ich hoffe ich habe geholfen...

    Beitrag zuletzt geändert: 19.9.2010 13:35:03 von ph-klein
  5. Tue das, was f8vs gesagt hat und beachte noch folgendes: PHP spielt sich auf dem Server ab. Der User bekommt davon nichts mit, auch nicht sein Browser. Dem Browser ist es gleich, ob er eine HTML-Datei bekommt, oder eine HTML-Datei, die aus einem PHP-Script stammt, schließlich weiß er es garnicht. Auch kann man mit PHP beispielsweise Grafiken erstellen, der Browser weiß hier aber auch nicht, wo sie her stammt. Der Browser fordert auf dem Server ein Dokument an und bekommt ein Dokument. Du musst dafür sorgen, dass es das richtige Dokument ist, der Browser weiß es nicht.

    Bitte beachte ph-klein nicht, mit HTML kann man nichts includen, schließlich spielt sich HTML im Browser ab, bevor HTML beginnen kann, ist PHP aber schon fertig, da es auf dem Server läuft. PHP bedeutet Hypertext Preprocessor.
  6. Autor dieses Themas

    turbodelphi2006

    turbodelphi2006 hat kostenlosen Webspace.

    ph-klein schrieb:
    Die Html Datei in .php umbennen.

    Dann über dem Html script:
    <?php
    include "DeineDatei.php";
    ?>
    einfügen

    DeineDatei.php ist die Datei die du ausführen willst


    Ich hoffe ich habe geholfen...

    danke dass hat mir sehr geholfen und auch den anderen danke für die antworten.
  7. p******n

    drafed-map schrieb:
    Bitte beachte ph-klein nicht, mit HTML kann man nichts includen, schließlich spielt sich HTML im Browser ab, bevor HTML beginnen kann, ist PHP aber schon fertig, da es auf dem Server läuft. PHP bedeutet Hypertext Preprocessor.


    Die Html soll nichts includen, sondern das von html in php umbenannte script!

    @turbodelphi2006
    Immer gerne!




    Beitrag zuletzt geändert: 20.9.2010 16:08:52 von ph-klein
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!