kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PhP Script macht nicht was es soll

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    cripi

    cripi hat kostenlosen Webspace.

    Guten tag,

    Ich lerne gerade PhP und habe mir deshalb eine Lima-City webseite erstellt. Nun zu meinem Problem. Ich habe aktuell dieses Scripi laufen, jedoch wenn ich etwas anwähle kriege ich einfach sämmtliche Möglichkeiten der case fälle aufgezählt...
    Ich hoffe ihr könnt helfen... achja, das was mir dabei rausgegeben wird, kann man hier sehen ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    1) hast du, obwohl ich dir das im Supportchat bereits geschrieben hatte
    switch ($_POST[zustandt]) {

    immer noch nicht zu
    switch ($_POST['zustandt']) {

    geändert

    2) lesen:
    http://php.net/manual/de/control-structures.switch.php
    siehst du den Unterschied von den dort angeführten Beispielen zu deinem Code?
    Dein Code muss lauten
    switch ($_POST[zustandt]) {
                case 1:
                    echo "doch suppie!";
                    break;
                case 2:
                    echo "doch schön ;) ";
                    break;
                case 3:
                    echo "why not ;)";
                    break;
                case 4:
                    echo "Immerhin nicht ganz schlecht ;)";
                    break;
                case 5:
                    echo "kopf hoch, es kann nich schilimmer seien ;)";
                    break;
                case 6:
                    echo "nach jedem tief kommt auch mal ein hoch :D";
                    break;
            }


    Übrigens wäre es sinnvoll, den Code gleich ins Forum zu posten, dann muss nicht jeder deine ZIP-Datei runterladen, entpacken, die Datei ansehen, und dann erst den Code ins Forum rüberkopieren ;-)
  4. Autor dieses Themas

    cripi

    cripi hat kostenlosen Webspace.

    Danke ;) Ich hatte das mit den '' probiert, hatte jedoch das Break nicht gemacht :D
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Dann solltest du dringend lernen, deinen Code richtig zu lesen. Das sind zwei völlig von einander unabhängige Probleme, sodass die Hochkommata das eine Problem gelöst hatten / hätten, du jedoch das andere Problem noch gar nicht erkannt gehabt hättest ;-)
    Also ab und an mal in der Doku von PHP nachlesen schadet keinesfalls ...
    Problem gelöst, damit geschlossen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!