kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seite mittig ausrichten

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    b**********d

    Hallo,
    Ich möchte das meine website in der mitte ist nur nicht links und rechts, aber wie bekomme ich das hin mit PHP???



    Vielen Dank
    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hm, kennst du das <div> element? wenn du das um deine Homepage herumwrappst, kannst du dem das align-Attribut geben mit der eigenschaft center und das teil ist mittig... ist aber eigentlich eher ein HTML-Problem... also falscher Bereich...
  4. Hey,

    das geht wie sebulon schon gesagt hat über einen div-wrapper dem versieht man im style-attribut mit margin: 0px auto; und schon ist die Seite mittig. Eigentlich eine recht einfache Angelegenheit!

    Grüße
    Christopher
  5. Autor dieses Themas

    b**********d

    Vielen Dank


    Tut mir leit wegen den falschen thema, dachte aber das muss man mit PHP machen


    LG
  6. <div style="text-align: center;">Deine Text</div>

    mehr ist es nicht
  7. the-8-beta schrieb:
    <div style="text-align: center;">Deine Text</div>

    mehr ist es nicht


    doch !!!!
    es ist (vorallem beim IE) notwendig, den Inhalt übergeordneten Block zentriert auszurichten damit der Block der mittig sein soll, auch mittig (zentriert) ist.

    <div id="main" style="width:100%; text-align: center;">
    <div id="block1" style="text-align: left; width:440px;">Text</div>
    </div>


    so ist der Block1 als ganzes (als Block) mittig !!
  8. Hallo,
    wieso nicht einfach
    <center></center>
    ?
    Einfacher geht es nicht.
  9. t****o

    matthimeo schrieb:
    Hallo,
    wieso nicht einfach
    <center></center>
    ?
    Einfacher geht es nicht.

    Das ist veraltet und ist nur noch mit Transitional valide, heute macht man sowas mit Div's. Allerdings würde ich eher den Div-Kasten als den Text darin mittig ausrichten, wobei das von den Leuten da oben natürlich auch gehen würde, wobei da nur der Text in der Box mittig wird. Na egal, so gehts auch:
    # CSS-Teil
    .mittig {
     width:100px;  /* die breite von der kiste, das spiel macht ohne diese keinen sinn, kann man auch in zb % angeben */
     height:100px; /* die höhe von der kiste, kann man natürlich auch weglassen */ 
     margin:auto;  /* abstand zu anderen Elementen automatisch machen -> mittig */
    }
    
    # HTML-Teil
    <div class="mittig">
     <p>
      Hallo Welt!
     </p>
    </div


    Zu dem CSS-Gedönse ist die Seite css4you.de auch zu empfehlen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!