kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP statt Frames

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    g****o

    php statt frames? wie soll das bitte gehn? in jedem tutorial das ich gelesen hab steht immer nur f?g das und das irgendwo ein und fertig.... das versteh ich nicht.... das einzige was ich daraus versteh ist das man jede seite mit allen immer neu brauch... aber das w?rde ja garkeinen sinn geben, weil das doch viel zu viel speicher nehmen w?rde, wenn man n?hmlich immer wieder alles neu laden muss :confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Mit dem [php]php include()[/php] Befehl kannst du ganze Seiten einbinden.
    Das meint man mit "statt Frames"...

    Au?erdem bietet der include-Befehl die M?glichkeit, Tabellen (z.B. Navigations-Men?s) in einer externen Datei zu erstellen und dann einfach in jede Seite einzubinden...

    Wenn du dich jetzt entschlie?t, einen weiteren Men?punkt einzubauen, musst du nur noch die Men?-Datei ver?ndern und schon ist der Zusatzpunkt auf allen Seiten vorhanden...
    Der include-Befehl bietet aber noch viel mehr Vorteile...

    Da kommt man dann schon drauf, wenn man ein wenig rumprobiert...
  4. Autor dieses Themas

    g****o

    also ich hab jetzt zb meine standart seite mit menu banner und sowas und das kann ich mit dem include-Befehl speichern und bei jeder neuen seite einfach nur wieder damit ausgeben... hab ich das soweit richtig verstanden? wenn ja...
    wie kann ich dann zb sagen das in der mitte der tabelle was anderes geladen werden soll?
  5. also mal im ernst das steht doch auch in den tutorials drin!
    Mal eine andere Frage dazu:
    Viele haben eine seite und machen dann links wie index.php?id=forum
    Wie kann man das auslesen und in diesem fall halt das forum anzeigen?
  6. Autor dieses Themas

    g****o

    @lucas9991 wie du bestimmt nicht gelesen hast hab ich ganz oben geschrieben das ich mir schon eine tuts zum thema "PHP statt Frames" durchgelesen hab und ich sie nicht kapiert habe!
    und wenn du schon so schlau bist dann beantworte mir doch erstma die frage und dann kannst auch selbst fragen stellen!
  7. Autor dieses Themas

    g****o

    @xshop .... aha... ich glaub ich weis was du meinst. Ich hab heut leider kaum noch zeit aber werds gleich nochmal schnell testen und werd dann morgen nochmal bescheit sagen obs geklappt hat... und wenn nicht werd ich weiter nerven ^^ thx

    PS. das hier soll kein spamm sein ich hatte nur eben nicht gesehn das xshop mir auch noch geantwortet hatte !
  8. Autor dieses Themas

    g****o

    so habs jetzt geschaft!!! also klappt alles und ich weis jetzt auch wies geht... damit m?sste ich dann jetzt erstma weiter kommen! Danke! :kiss:


    Closed! :p


    ^^
  9. theuntouchables

    theuntouchables hat kostenlosen Webspace.

    Dieser Thread wurde von theuntouchables mit folgender Begr?ndung geschlossen:

    Auf Userwunsch geschlossen...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!