kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP trickst HTML DIV aus

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    juwie69

    juwie69 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    mein Problem betrifft ein PHP und HTML Problem, deshalb weis ich nicht so recht soll ich es nun hier schreiben oder im PHP Forum. Wenn sich ein Mod sicherer ist, kann er das ja mal bitte verschieben. Doch nun zum eigentlichen Problem:

    <div width="300px" style="border:1px solid #454545;">
    	<?php
    		if ($wifi[wlan][snr] <= 5 ) $background = " background: #FF0000; color: #000";
    		if ($wifi[wlan][snr] <= 10 ) $background = " background: #FF4500; color: #000";
    		if ($wifi[wlan][snr] <= 15 ) $background = " background: #FFFF00; color: #000";
    		if ($wifi[wlan][snr] <= 20 ) $background = " background: #9ACD32; color: #000";
    		if ($wifi[wlan][snr] >  20 ) $background = " background: #00FF00; color: #000";
    		echo "<div style='width: " . $wifi[wlan][snr] . "%;" . $background . "; text-align: right;'>" . $wifi[wlan][snr] . "</div>";
    	?>
    </div>


    diesen Code verwende ich um mir einen Balken anzeigen zu lassen, der sich Prozentabhängig füllt und färbt. Im Prinzip funktioniert er ja auch richtig, jedoch scheint es in der echo Zeile einen Fehler zu geben den ich nicht sehe.
    Und zwar wird nicht erkannt, das in dem echo ein eigener DIV Container liegt. zumindest fühlt sich das unterste </div> nicht zu dem oben stehenden <div width="300px"..... zugehörig.
    Entferne ich jedoch die echo Zeile wird die Zusammengeörigkeit Problemlos erkannt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. @juwie69

    am einfachsten geht es richtig ;o)
    <div style="border:1px solid #454545;width:300px;">
    
    	<?php
    		if ($wifi[wlan][snr] <= 5 ) $background = " background: #FF0000; color: #000";
    		if ($wifi[wlan][snr] <= 10 ) $background = " background: #FF4500; color: #000";
    		if ($wifi[wlan][snr] <= 15 ) $background = " background: #FFFF00; color: #000";
    		if ($wifi[wlan][snr] <= 20 ) $background = " background: #9ACD32; color: #000";
    		if ($wifi[wlan][snr] >  20 ) $background = " background: #00FF00; color: #000";
    		echo "<div style=\"width:{$wifi[wlan][snr]}%;$background;text-align:right;\">{$wifi[wlan][snr]}</div>";
    	?>
    
    </div>

    ==== edit
    habe vergessen! bei über 100% schießt rechts aus dem div raus!

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2010 18:01:56 von czibere
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!