kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP XML datei auf erstellen klappt nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    lastminuteracing

    lastminuteracing hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    mein Problem ist folgendes das ich über PHP eine XML Datei erzeuge welche Informationen für Bilder enthält.
    Auf meinem Pc unter Xamp funktioniert alles Fehler frei. Habe es hochgeladen und hab fest gestellt das er mir die XML Datei nicht anlegt
    über Hilfe wäre ich dank bar.

    <?php
    $Jahr=	$_GET['Jahr'];
    $handle= opendir ("images/".$Jahr."/");
    $datei = "gallery.xml";
    $connect = fopen($datei, "w");
    $Info = '<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
    <gallery cellDimension="710" columns="7" zoomOutPerc="13" zoomInPerc="100" frameWidth="20" frameColor="0xFFFFFF" captionColor="0xFFFFFF" enableRightClickOpen="true" >
    ';
    
    fwrite($connect, $Info);	
    while ($datei = readdir ($handle)) {
    	if(strlen($datei) > 3)
    	{
    			$text ='<image>
    					<url>images/'.$Jahr.'/'.$datei.'</url>
    					<caption></caption>
    				</image>';
    			fwrite($connect, $text);	
     }
    }
    closedir($handle);
    fclose($connect);
    ?>
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gib dem Ordner worin du die XML File erstellen möchtest chmod 777 dann sollte die Datei auch erstellt werden.
  4. Hallo

    gut ist auch immer, die Fehlermeldungen zu aktivieren (error_reporting)


    z.B. mit einer .htaccess Datei
    php_flag display_errors on
    php_value error_reporting 30719


    Infos zur Zahl für php_value error_reporting
    findesz du hier: http://www.php.net/manual/de/errorfunc.constants.php

    da lima-city mit 5.3.x läuft also für E_ALL den Wert: 30719

    damit hättest Du eine Fehlermeldung bekommen,
    die wohl irgendwas von "Schreibrechte" erzählt hätte :)

  5. Autor dieses Themas

    lastminuteracing

    lastminuteracing hat kostenlosen Webspace.

    Ich stelle mich jetzt mal blöd wie gebe ich dem Ordner den alle Schreibrechte ? :) Werde die Fehler Meldung aktivieren und mal gucken was es raus kommt und es klappt , aber schon mal danke :)
    Hier mal der link zur Seite http://www.lastminuteracing.de und dort dann einfach auf Galerie gehen.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.8.2012 1:26:41 von lastminuteracing
  6. lastminuteracing schrieb:
    Ich stelle mich jetzt mal blöd wie gebe ich dem Ordner den alle Schreibrechte ? :)

    Jedes FTP-Programm sollte das können. (Google hilft)

    Außerdem kannst du es auch mit dem Filemanager hier:
    http://www.lima-city.de/2008/filemanager#chmod
  7. Autor dieses Themas

    lastminuteracing

    lastminuteracing hat kostenlosen Webspace.

    Habe jetzt die Lese und schreib rechte gesetzt xD
    Hab es jetzt auf einen anderen Free webspace hochgeladen auf dem es funktioniert jetzt bin ich ganz verwirrt :/
    So gerade auf unsere Seite gegangen und es geht, aber irgend wie lässt die Performance vom Lima-Citys Servern zu wünschen, den jetzt brauche ich eine Ewigkeit bis alle Bilder geladen sind :O
    Wird das bald schneller oder muss ich dazu den Anbieter wechseln ?

    Beitrag zuletzt geändert: 20.8.2012 14:27:48 von lastminuteracing
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!