kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP - Zeit-Ausführungsgrenze verhindern? *Teil 2*

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    k****8

    Ich habe vor einiger Zeit hier gefragt wie man die AUsf?hrungszeit eines PHP-Scriptes verhindert

    Da hat mir wer gesagt, man muss in der php.ini den Wert max_execution_time ver?ndern
    Habe ich gemacht und den Apache rebootet
    Ich habe den Wert einfach gel?scht

    Hat aber nichts gebracht, da ist mir aufgefallen dass es noch ne php5.ini gibt

    Ver?nderungen an der haben aber auch nix gebracht

    Dann habe ich mich einfach schlafen gelegt und seitdem drauf vergessen *lol*

    Aber jetzt h?tte ich wieder lust weiterzumachen, und mir ist grad eingefallen dass er unter umst?nden wenn kein wert dortsteht automatisch 60 Sekunden nimmt

    Deshalb habe ich jetzt 60 + ein paar Nullen hingeschrieben (In beide Files 600000000000)
    Apache rebootet -> Hat wieder nichts gebracht

    Ich habe die PHP-Version 5.1.4, per Xampp installiert, weil es ein Homeserver ist bis auf FileZilla-FTP-Server nichts aktualisiert


    Weil cih meinen Threat nichtmehr finde (ist jetzt schon fast 2 Monate her) mache ich einen neuen auf

    Kann mir jemand helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. WTF?
    Na ja, wenigstens habe ich verstanden, was du willst...
    ?ndere in der php.ini und php5.ini den Wert von "max_execution_time" auf deine bevorzugte Dauer der Ausf?hrung.
    Wenn die Zeit erreicht ist, wird das Script automatisch mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

    MfG Lucas
  4. Autor dieses Themas

    k****8

    Dass ist es ja gerade
    Ich habe den Wert schon in alle M?glichen Dinge ver?ndert (und nebenbei Apache rebootet), aber leider verwendet er immer nur 60 Sekunden :confused:
  5. Hi,



    lucas9991 schrieb:
    WTF? [...]

    LOL

    Zum Thema:
    eigentlich kann man das ganze auch mit der Funktion set_time_limit() (http://php.net/manual/de/function.set-time-limit.php) erledigen. Vielleicht ist das auch besser, da man so nicht f?r alle Dateien gleich ein neues Zeitlimit erstellt.
    Alternativ zur editierung der ini-Datei w?rde es auch mit ini_set() funktionieren, was vielleicht auch noch praktischer ist.

    mfg,
    hr

    Beitrag ge?ndert am 23.07.2006 20:40 von heavyraptor
  6. Autor dieses Themas

    k****8

    Ah, Big THX, dass funktioniert wunderbar
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!