kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpbb 2 - Problem

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    gamegazer

    Kostenloser Webspace von gamegazer

    gamegazer hat kostenlosen Webspace.

    So, ich hab via Softwarepaket auf limacity das phpbb2 system installiert, anschließend die 2 verzeichnisse gelöscht und nun hab ich ein problem. Wenn ich mich einloggen will und auf Einloggen klicke, kann ich keine Verbindugn herstellen, bin, wenn ich auf zurück klicke jedoch eingeloggt. Um nun in den admin bereich zu kommen klick ich auf Administrationsbereich, und der selbe fehler schonwieder, konnte keine verbindung herstellen. Kann mir da jemand helfen ?!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Genaue Fehlermeldung?
    Evtl. Screenshot.
  4. Autor dieses Themas

    gamegazer

    Kostenloser Webspace von gamegazer

    gamegazer hat kostenlosen Webspace.

    die alseids bekannte "Adresse nicht gefunden" Fehlermeldung ^^
  5. Vielleicht hast du die falschen Verzeichnisse erwischt?
    Am besten nochmal neu installieren. Die Fehlermeldung ist nicht sonderlich aussagekräftig :king:
  6. Autor dieses Themas

    gamegazer

    Kostenloser Webspace von gamegazer

    gamegazer hat kostenlosen Webspace.

    ist ja schon meine 2. runde, habe exakt die verzeichnisse gelöscht die ich löschen sollte, /install und das andere, wie auch immer es hieß
  7. Mach mal bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung.
  8. Autor dieses Themas

    gamegazer

    Kostenloser Webspace von gamegazer

    gamegazer hat kostenlosen Webspace.

    wie poste ich denn überhaupt nen screenshot :s ?
  9. gamegazer schrieb:
    wie poste ich denn überhaupt nen screenshot :s ?


    Auf deinen Webspace legen und hier verlinken !
  10. Autor dieses Themas

    gamegazer

    Kostenloser Webspace von gamegazer

    gamegazer hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt, so gehts auch
    http://gamegazer.lima-city.de/Daten/IM000324.JPG
  11. Wenn du das Forum unter lima-city laufen hast lassen, dann war der Pfad wohl nicht korrekt.
    Denn die Adresse /bigdeal scheint mir nicht richtig zu sein.
  12. Autor dieses Themas

    gamegazer

    Kostenloser Webspace von gamegazer

    gamegazer hat kostenlosen Webspace.

    ah, ok danke, ich weiss jetzt wo der fehler liegt, ich habe den doaminnamen geändert gehabt, da ich dachte das es darum ging was angezeigt wird...ok, vielen dank !!!!
  13. Du hast bei der Installation anscheinend nicht die richtigen Daten eingegeben.

    Bei phpBB.de gibt es ein kleines Reparaturskript, den Boarddoktor. Schau mal auf diese Seite und folge den Anweisungen.

    BTW: Warum nimmst Du für eine Neuinstallation noch phpBB2? Diese Version ist veraltet und wird nicht weiter supported. Wenn Du ein neues Forum aufsetzen willst, nimm statt dessen lieber das aktuelle phpBB3.

    Freddy

    Edit: Zu spät. :slant:

    Beitrag zuletzt geändert: 17.3.2009 18:44:01 von fatfreddy
  14. Autor dieses Themas

    gamegazer

    Kostenloser Webspace von gamegazer

    gamegazer hat kostenlosen Webspace.

    :D ja, phpbb3 mag zwar neuer sein, aber irgendwie find ich die handhabung schrecklich.... da nutz i lieber das veraltete phpbb2 ;) dafür gibts außerdem vielmehr schönes skins die auch wirklich funktionieren :D
  15. Das Problem liegt wahrscheinlich an einem falschen Pfad zum Forum. Ich denke, der wird irgendwo während der Installation abgefragt, da musst du mal aufpassen.
    Nachträglich kann man ihn nur über die Datenbank direkt ändern. Wenn du ein bisschen Erfahrung mit phpMyAdmin hast, suche mal in der Tabelle phpbb_config (oder so ähnlich) nach dem Eintrag 'script_path' und ändere ihn entsprechend. (falls der aber stimmt, weiß ich auch nicht weiter)
  16. @gamegazer:

    Deine Entscheidung.

    Empfehlenswert ist es allein schon aus Sicherheitsaspekten nicht mehr. Viel Spaß beim Kampf mit den Spambots. :wink:

    Die Bedienung der 3er mag zwar für den Admin gewöhnungsbedürftig sein, dafür macht es mittelfristig weniger Arbeit. Für die User ist in V3 vieles einfacher und eine Menge Funktionen, nach denen sie schreien werden, sind bereits serienmäßig vorhanden.

    Freddy
  17. Autor dieses Themas

    gamegazer

    Kostenloser Webspace von gamegazer

    gamegazer hat kostenlosen Webspace.

    DAnke @tct für deine Hilfe, das Problem hat sich jedoch gelöst, ich habs einfach nochmal flott installiert :) !

    @fatfreddy:
    ja, es ist auch nur bis zum Wochenende, da ich dann eine selbst gebastelte hp bekomme. Aber trozdem danke für dein Engagement ;)
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!