kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHPBB einbinden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    ich habe mal versucht bei mir phpbb zu installieren. klappt auch alles sehr Gut, dass Problem ist nur, dass man sich auf meiner Seite einloggen kann, genau wie bei phpbb. Das ist nun jetzt relativ ungeschickt wenn man für meine Seite einloggen muss, dann ins Forum geht und sich nochmal einloggen muss. weis einer, was ich da machen kann???

    Ich hab da echt kein Plan und kenn mich mit DB programmierung noch nicht so aus.

    Hoffe ihr könnt mir helfen! MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich habe deine Frage nicht so ganz kappiert aber wenn du PHPBB installierst musst du nichts mit Datenbanken machen. Das übernehmen alles die PHPBB Scripts/PHP Seiten
  4. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Ich meine Das so:
    Auf meiner Seite Kann man sich einloggen
    Im phpBB-Forum auch
    Dass Problem ist, dass pro Nutzer ein Passwort und ein Username reichen würde um sich im Forum und auf der Seite einzulogen. Ich möchte dass irgendwie anzapfen, damit einmal sich jeder mit dem Passwort von meiner Seite auch in dem Forum einloggen kann und auch dass man wenn man sich auf meiner seite einloggt/Registriert/ausloggt, dass dan auch im Forum macht/bzw dass das dan auch fürs Forum gilt. Es soll halt alles einheitlich sein und nicht für jeden Bereich ein anderes Passwort /anderen Benutzernamen geben!
  5. Aha!
    Also das ist so:
    PHPBB Benutzt eigene MySQL Tabellen mit dem Usernamen und PS.
    Wenn dus verbinden willst muss deine Seite auf die PHPBB Tabellen zugreifen oder du musst PHPBB so umprogrammieren das PHPBB auf die daten deiner Seite zuggreift. Die meisten Seiten den es so geht wie dir machen das einfach getrennt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!