kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpBB Foren miteinander verknüpfen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Ist es möglich die Userdaten von zwei phpBB Foren miteinander zu verknüpfen, sodass beide aufeinander zugreifen können und man sich mit beiden beieinander Anmelden kann? Kennt sich da jemand aus?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Möglich ist das. Die Lösung ist aber nicht ganz trivial. Vor allem, wenn beide Foren schon in Betrieb sind, wird es einiges an Arbeit erfordern. Genaueres dazu findest Du bei phpbb.com.

    FF
  4. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Möglich ist das. Die Lösung ist aber nicht ganz trivial. Vor allem, wenn beide Foren schon in Betrieb sind, wird es einiges an Arbeit erfordern. Genaueres dazu findest Du bei phpbb.com.

    FF

    Schon mal danke. Aber gibt es wenn beide Foren neu aufsetzt nicht eine einfachere möglichkeit? Z.B. indem man dieselbe Datenbank benutzt aber bestimmte Beiträge nur in dem einen Forum zu sehen sind.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2011 17:58:06 von my-easytools
  5. Hättest Du die verlinkte Diskussion komplett gelesen, würde sich diese Frage nicht stellen. ;)

    FF
  6. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Hättest Du die verlinkte Diskussion komplett gelesen, würde sich diese Frage nicht stellen. ;)

    FF

    Ich habe nur nach einer einfacheren möglichkeit gefragt, da es relativ komplex ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2011 14:47:07 von my-easytools
  7. Nochmal: Hättest Du das Thema gelesen, wäre dir klar geworden, daß es diese einfache Möglichkeit nicht gibt. Bei "frischen" Foren kannst Du eventuell einige Schritte auslassen. Welche das sind, wirst Du aber nur erkennen können, wenn dir die ganze Prozedur verständlich ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2011 19:12:26 von fatfreddy
  8. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Nochmal: Hättest Du das Thema gelesen, wäre dir klar geworden, daß es diese einfache Möglichkeit nicht gibt. Bei "frischen" Foren kannst Du eventuell einige Schritte auslassen. Welche das sind, wirst Du aber nur erkennen können, wenn dir die ganze Prozedur verständlich ist.

    Ich habe das Thema gelesen. Und ich habe geschrieben, dass ich zwei neu aufgesetzte Foren habe und ob es dafür eine einfachere möglichkeit gäbe.
    Die User in dem Forum können wohl kaum alles wissen und vielleicht gibt es ja eine bessere möglichkeit.
    Ich habe z.B. auf dieser Seite etwas ganz gutes gefunden: http://gloriadei.info/phpBB2doc/docs/offline/2boards1usertabelle.html
  9. Sorry, ich geb es auf!

    Hättest Du den von mir verlinkten Thread nicht nur gelesen, sondern auch verstanden, wäre dir klar, daß es keine triviale Lösung gibt. Da kannst Du "nachbohren", solange Du willst. :wall:

    Schön, wenn Du etwas gefunden hast. Dumm nur, daß sich die Lösung auf eine Version von phpBB bezieht, die schon einige Jahre nicht mehr aktuell ist. ;) Für phpBB3 kann man das nicht anwenden.

    FF
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!