kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpBB Forum machen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    matzl

    Kostenloser Webspace von matzl

    matzl hat kostenlosen Webspace.

    Hallo erstmal ich bin neu hier.
    Ich möchte ein phpBB Forum machen, weiß aber nicht was ich bei der Installation bei Datenbankkonfigurationen eingeben soll.
    Weiß wer was ich da eingeben muss?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****y

    Vermutlich deine Datenbankdaten. Also die Daten deiner MySQL Datenbank. Wenn du noch keine hast, dann musst du diese erst ersteigern, in deinem privaten Menü unter Datenbanken entnimmst du dann die Informationen.
  4. i************s

    Das kommt drauf an, wenn du hier bei lima-city deine Seite reinstellen willst, dann musst du dir eine Datenbank ersteigern, solltest du schon eine haben, dann findest du im Privaten Menü den Unterpunkt Datenbank.
    Dort kannst du die erforderlichen Daten nachlesen.Die musst du dann nur bei der Installation eintragen.

    Bei Fragen schreib nochmal.
  5. Autor dieses Themas

    matzl

    Kostenloser Webspace von matzl

    matzl hat kostenlosen Webspace.

    Geht nicht.
    Ich hab folgendes eingegeben:

    Datenbank: Host / DSN: lima-city.de
    Name der Datenbank: matzl
    Datenbank Benutzername: matzl
    Datenbank Passwort: ******
  6. computerfreak1

    Kostenloser Webspace von computerfreak1

    computerfreak1 hat kostenlosen Webspace.

    Nein, der Datenbankname ist DB_undirgendeinenummer. Steht doch aller unter Privates Menü-->Datenbanken. Hast du überhaupt schon eine Datenbank unter Auktionen ersteigert?
  7. Autor dieses Themas

    matzl

    Kostenloser Webspace von matzl

    matzl hat kostenlosen Webspace.

    nein, hab noch keine gulden.
    Wie gesagt, bin neu.
    Aber trotzdem Danke!

    Beitrag geaendert: 1.12.2006 20:17:10 von matzl
  8. Autor dieses Themas

    matzl

    Kostenloser Webspace von matzl

    matzl hat kostenlosen Webspace.

    Also ich ersteigere mir jetzt ne Datenbank.
    Die kann ich dann für immer berhalten, oder nur für ´ne bestimmte Zeit?

    Ich schreibe dann nochmal falls es immer noch nicht klappt.
  9. philippchristmann

    philippchristmann hat kostenlosen Webspace.

    Die kannst du so lange behalten, bis du sie wieder löschst. ;)
  10. Autor dieses Themas

    matzl

    Kostenloser Webspace von matzl

    matzl hat kostenlosen Webspace.

    Geht immer noch nicht!

    Könnt ihr mich nicht sagen was ich da eingeben soll: http://matzl.lima-city.de/forum/unzip_phpBB2-2/phpBB2/install/install.php

    Datenbank: db_70328_1
    Benutzer: USER70328

    Ist Datenbanktyp richtig?: MySQL 3.x ?

    Es kommt immer, und damit meine ich immer:

    phpBB : Kritischer Fehler

    Could not connect to the database

    Beitrag geaendert: 2.12.2006 10:47:42 von matzl


    Login bei phpMyAdmin geht auch nicht

    Beitrag geaendert: 2.12.2006 10:57:12 von matzl
  11. computerfreak1

    Kostenloser Webspace von computerfreak1

    computerfreak1 hat kostenlosen Webspace.

    Datenbanktyp: MySQL 4.x/5.x

    Datenbank: Host / DSN: mysql.lima-city.de
    Name der Datenbank: db_70328_1
    Datenbank Benutzername: USER70328
    Datenbank Passwort: steht im Privatem Menü-->Datenbanken

    Haste das alles so eingegeben? Als ich auch mal ein PHPBB2 Forum eingerichtet hab lief alles ohne Probleme.
  12. k****************s

    ich hab zurzeit auch ein megaproblem. will ein forum einrichten, hab alles so eingegeben und es kommt:


    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'USER44404'@'server1932015439.serverpool.info' (using password: YES) in /home/webpages/lima-city/kampfkunst-e-books/html/db/mysql4.php on line 48

    Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/webpages/lima-city/kampfkunst-e-books/html/db/mysql4.php on line 330

    Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/webpages/lima-city/kampfkunst-e-books/html/db/mysql4.php on line 331
    phpBB : Critical Error

    Could not connect to the database


    könnte mir bitte jemand helfen/ sagen was ich falsch mache?

    Beitrag geaendert: 3.12.2006 12:21:10 von kampfkunst-e-books
  13. naja ersteres bedeutet das du bei den daten zum connecten und einloggen etwas falsch angegeben hast
    den mysql_error hab ich auch öfters, du musst schaun ob der host mysql 4 unterstützt oder ob du niedrigere mysql versionen verwendest
  14. Autor dieses Themas

    matzl

    Kostenloser Webspace von matzl

    matzl hat kostenlosen Webspace.



    kampfkunst-e-books schrieb:
    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'USER44404'@'server1932015439.serverpool.info' (using password: YES) in /home/webpages/lima-city/kampfkunst-e-books/html/db/mysql4.php on line 48

    Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/webpages/lima-city/kampfkunst-e-books/html/db/mysql4.php on line 330

    Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/webpages/lima-city/kampfkunst-e-books/html/db/mysql4.php on line 331
    phpBB : Critical Error

    Could not connect to the database

    Das kommt bei mir auch, nur eben die Links anders.
  15. k****************s

    gibt es ein problem mit lima-city?
  16. computerfreak1

    Kostenloser Webspace von computerfreak1

    computerfreak1 hat kostenlosen Webspace.

    Ja, falls du es noch nich mit bekommen hast, es gibt Probleme mit MySQL. Das steht sogar oben in GELBER Schrift in der Infoleiste.
  17. Autor dieses Themas

    matzl

    Kostenloser Webspace von matzl

    matzl hat kostenlosen Webspace.

    Datenbank geht jetzt.
    Aber wenn ich alles eingegeben habe, kommt das:
    Dein Administrator-Benutzername wurde erstellt. Deine Installation ist nun komplett. Du wirst jetzt auf eine Seite geführt, wo du dein neues Board deinen Bedürfnissen anpassen kannst. Überprüfe am besten gleich die allgemeine Konfiguration und nimm eventuell nötige Änderungen vor. Danke, dass du dich für phpBB 2 entschieden hast.

    Wenn ich dann aber auf "Installation abschließen klicke, kommt wieder der Installationsbildschirm und auch keine Fehlermeldung.
    Es ist nichts passiert ausser, das in der Datenbank Dateien erstellt wurden.
  18. i************s

    Hast du auch dein /install-Verzeichniss gelöscht?
    Das muss man glaub ich auf alle Fälle tun.
  19. Autor dieses Themas

    matzl

    Kostenloser Webspace von matzl

    matzl hat kostenlosen Webspace.

    Dann kommt Error
  20. i************s

    Hmm. was für ein Fehler kommt dann ?
    Gegebenenfalls musst du das Forum eben nochmals installieren.
    Ich kann mich an meinen ersten Versuch erinnern, das hat auch nicht beim ersten Mal geklappt.

    Wichtig ist soviel ich weiss, die Rechte vor der Installation richtig zu setzen und vor Abschluss der Installation den Install-Ordner zu löschen. Das steht aber an der richtigen Stelle in der Installation. Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber es könnte auch sein, dass man auch noch einen zweiten Ordner löschen musste.



    Beitrag geaendert: 5.12.2006 16:29:04 von ibes-solutions
  21. Autor dieses Themas

    matzl

    Kostenloser Webspace von matzl

    matzl hat kostenlosen Webspace.

    Fehler 404 von lima-city

    Welche Rechte denn?

    Beitrag geaendert: 5.12.2006 16:34:52 von matzl
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!