kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpbb und phpWebSite über nur eine Datenbank

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    m*************s

    Hallo, liebe Community!
    Ich habe auf meinem Webspace phpbb installiert und würde gern auch noch phpWebSite installieren. Beides benötigt aber eine MySQL-Datenbank. Wäre es denn möglich, beide "Anwendungen" über die die gleiche MySQL-Datenbank zu installieren???
    Danke jetzt schon für die Antworten!

    MfG. Minecraftler98S

    PS: Falls dieses Thema woanders schon behandelt wird, schreibt hier bitte den Link!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Das funktioniert solange du ein "Tabellenprefix" bei beiden "Anwendungen" einstellen kannst... sodass z.b. alle phpWebSite-Tabellen mit "phpwebsite_" und alle phpbb-Tabellen mit "phpbb_" beginnen... ob das beide "Anwendungen" tatsächlich können musst du aber selbst herausfinden.
  4. Nun ich hab mich mit noch keinem von beiden beschäftigt, aber dies wird sicherlich möglich sein..

    Guck mal bei der Installation ob man eventuell Prefixe für Tabellen anlegen kannst, dann kannst du zb für die phpbb Tabellen phpbb_ als Prefix nehmen und für das andere zb phpWS...


    Edit: Ach komm schon...25 Sekunden zu spät..

    Beitrag zuletzt geändert: 25.7.2012 19:40:26 von copynpaste
  5. Autor dieses Themas

    m*************s

    OK!
    Ich werde erst einmal gucken ob schon immer "phpbb" und "phpws" davorstehen
    Ich werde aber nicht ales ändern!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!