kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpbb2 updaten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    bvtdkp

    bvtdkp hat kostenlosen Webspace.

    hallo hat schon mal jemand sein phpbb2 selber upgedatet und weiss jemand wie man das macht? Ich habe Angst mein board zu zerschiessen.
    Gruß Xin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    habe zwar mit Phpbb2 auch noch kein Update gemacht, aber ich denke mal ein Datenbank Backup mit PhpMyAdmin und das sichern der Dateien, sollte ausreichen, um das ganze mal zu testen ;-)

    Grüßle
  4. schon mal gegoooogelt?

    http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
  5. Update von phpBB 2 ist sehr unzureichend ausgedrückt. Willst du von einer alten Version z.B. phpBB 2.0.21 auf die neusteste phpBB 2.0.23 updaten, oder ganz und gar von der 2er auf die 3er Version?
    Im ersten Fall hast du ganze drei Möglichkeiten: Entweder du läds dir die 2.023 komplett herunter und ersetzt alle Datein einfach, was bei keinen installieren Mods wohl am einfachsten geht. Bei wenigen installierten Mods würde ich das Updatepaket nehmen und die entsprechenden Datein nur ändern. Als letzte Möglichkeit kannst du auch das Autoupdate verwenden, indem du die *.patch für deine Version herunterläds. Wie es dann weitergeht steht in der readme.
    Beim Update auf phpBB 3 musst du hingegen erst die Installation von phpbb § komplett durchführen und kannst anschießend mit dem \"Migrationsassistenten\" deine alten Daten übernehmen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!