kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHPBB3 Text einbinden in Forenübersicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dsprojekts

    dsprojekts hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    ich würde gerne bei der Forenübersicht in meinem PhpBB3 forum einen text einfüggen und hab schon eine idee wie das geht.

    Aber ich habe noch ne frage:
    Ganz oben auf der startseite sieht man ein bild das header.png heißt.

    Frage:
    Kann mir jemand sagen wo der aufruflink für das bild liegt?
    In der inde.php datei ist er nicht
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau dir mal die Dateien in deinem Templateordner an. Besonderes Interesse solltest Du, was das Header-Image angeht, einer Datei mit dem Namen overall_header.html widmen. Bezüglich der Forenübersicht wäre die Datei index_body.html interessant.

    Wenn Du nicht klarkommst, beantworte ich dir gerne detaillierte (!) Fragen, wenn Du Auskunft über das verwendete Template gibst.

    FF
  4. Autor dieses Themas

    dsprojekts

    dsprojekts hat kostenlosen Webspace.

    hm ich habe mir die dateien angesehen aber nichts gefunden....

    Ich verwende den TwoDotOne style.
  5. Da hast Du dir ein, was Headermodifikationen angeht, recht unfreundliches Template ausgesucht. :wink:

    Die Headergraphik ist dem DIV mit der ID "header", zu finden in overall_header.html, als Hintergrundbild zugeordnet. Die Definition findest Du in \styles\TwoDotOne\theme\common.css.
    Das Bild selber findest Du hier: \styles\TwoDotOne\theme\images\header.png

    Die Datei auszutauschen ist nicht zu empfehlen, da sie einen Teil der äußeren Rahmenstruktur beinhaltet. Vorsichtiges bearbeiten könnte aber klappen.


    In index_body.html kannst Du nichts finden, da Du ja dort nur etwas einfügen willst. Die richtige Stelle wäre direkt hinter der Zeile
    <!-- INCLUDE forumlist_body.html -->


    Dann taucht dein Text im Forum unter dem Header auf.

    FF
  6. Autor dieses Themas

    dsprojekts

    dsprojekts hat kostenlosen Webspace.

    danke
    ich habe jetzt versucht hallo einzufügen aber es klappt nicht.
    Was muss ich genau eingeben das das wort hallo erscheint?
    nur hallo oder?
  7. Du solltest deinem Forum eventuell noch mitteilen, die Styledaten zu aktualisieren, wenn Du etwas verändert hast. :wink:

    ACP -> Allgemein -> Serverlast -> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: ja

    FF
  8. Autor dieses Themas

    dsprojekts

    dsprojekts hat kostenlosen Webspace.

    hab ich gemacht
    doch wenn ich es eingeschaltet lasse ist alles durcheinander und der hintergrund und alle bilder weg und wenn ich es einmal aktiviere und danach wieder deaktiviere steht es immer noch nicht da

    edit:
    doch es steht da aber auch unter den foren leider

    Beitrag zuletzt geändert: 1.12.2010 16:58:40 von dsprojekts
  9. dsprojekts schrieb:
    edit:
    doch es steht da aber auch unter den foren leider


    Hüstl! *schäm* Mein Fehler. Dein Text muß natürlich ÜBER/VOR die zitierte Zeile.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 1.12.2010 17:17:55 von fatfreddy
  10. Autor dieses Themas

    dsprojekts

    dsprojekts hat kostenlosen Webspace.

    danke
    jetzt gehts

    Vielen dank!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!