kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Piepton im Geschäft ausschalten

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    f*********s

    Hallo

    Ich habe einen PC im Geschäft der piept andauernd (z.B. bei Schliessen eines Dokuments ohne zu speichern oder beim Löschen mit Backspace in einem leeren Feld). Das nervt sehr.

    Jetzt hab ich mal geschaut wo ich es deaktivieren kann. In der Systemsteuerung kann ich nichts ändern, es ist blockiert. In die Registry hab ich keinen Zugriff. Im CMD.exe hab ich folgendes probiert:

    - sc config beep start= disabled -> Access denied -.-
    - sc config beep start = disabled -> viele Zeilen werden angezeigt, bringt aber nichts -.-
    - net stop beep -> Access denied -.-

    Dann hab ich gedacht: Na gut, änderst du die Registry ohne regedit.

    Folgende .CMD-Datei hab ich kreiert:

    reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ /v Beep /d 4 /f

    Das CMD-Fenster geht kurz auf und grad wieder zu (ich kann nix lesen). Piepsen tuts nach aller bemühung immer noch.

    (Herkunft aller Infos: http://support.microsoft.com/kb/838671/en-us)

    Gibts da irgendeine Möglichkeit? Also ich hab dem Helpdesk schon angerufen die haben gesagt „Ja also unser PC piept auch manchmal das ist ganz normal.“ Das stimmt aber nicht, nur meiner piept so oft, ich höre es im ganen Büro sonst nie piepsen!!! -.-

    Gruss
    Kenji
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Je nach BIOS kann man den Speaker ausschalten. Oder notfalls aus dem Mainboard ausstecken. Ist halt dann nervig für euren Helpdesk wenn was bei dem PC sein sollte, aber dann kann man den ja wieder einstecken.
  4. Autor dieses Themas

    f*********s

    Ich kann den PC im geschäft nicht gut auftun. Also Hardware fällt weg.

    Und das bios... Ich kenn mich da nicht so gut aus, ich wüsste icht wo suchen...
  5. funcartoons schrieb:
    Ich kann den PC im geschäft nicht gut auftun. Also Hardware fällt weg.


    Den Satz check ich nich^^
    Aba iss ja eigentlich recht easy... im Grunde genommen: wenn er dich imemr nervt und du ihn nicht zur "Helpdesk-Analyse" brauchst, öffnest du das Gehäuse und steckst den Stecker vom Lautsprecher aus...
    Iss erstens gekennzeichnet mit "Speaker"
    iss zweitens leicht (meist vorne) zu finden und dann einfach das Kabel rausziehen...

    Kannste nichts mit kaputt machen und tut seinen Dienst^^


    €dit: Ouh, sorry, jezz hab ich den Zusammenhang gecheckt, dachte, es wäre dein eigenes Geschäft und somit auch dein eigener Computer...
    Mhh... dann iss mein Lösungsansatz der völlige Schwachsinn - sorry :D

    Beitrag geändert: 19.11.2007 21:54:45 von norky
  6. *gggg*

    Da haben deine bösen Admins die Kiste aber schön dicht gemacht..
    (Ich bin manchmal auch so drauf ;)

    Wenn die das richtig gemacht haben, ist der Rechner auch mittels Vorhangschloß gesichert und die Software lässt Änderungen nicht zu.

    Das CMD-Fenster geht kurz auf und grad wieder zu (ich kann nix lesen). Piepsen tuts nach aller bemühung immer noch.


    So wie das aussieht verstehen die Ihren Job ;)


    Falls der Rechner einen Lautsprecherausgang hat, kannst du versuchen dort einfach mal ein Headset vom MP3-Player anzuschliessen (oder auch einen alten, abgeschnittenen Stecker).
    Wenn du Glück hast, wird dadurch der interne Speaker deaktiviert.

    LG
    Woschaef
  7. oder gib in deine Datei, in der du deine Registry änderungen machst am ende ein
    pause
    dann kannst du lesen, was da steht.
    Ich denke mal etwas wie "Access denied!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
  8. t*****b

    Tjaaa... ich bin selber Systemadmin in ner Firma und bin dann auch immer sauböse wenn die an den Rechnern rumfummeln, meistens entstehen dadurch noch mehr Probleme statt dass welche gelößt werden. Versuchs mal dort: Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Sounds und such dir dort den passenden raus, wenn du dafür die Berechtigungen hast. Geht aber nur wenn du nicht den Piepston über Speaker sondern die über Windows (Audioausgang) meinst. Ansonsten: Schieb Terror beim Helpdesk, die werden dafür bezahlt und die können auch mal 2min ihrer Zeit opfern. Oder sammel Sammelklagen deiner Kollegen denen es auf den Keks geht ;)
  9. Autor dieses Themas

    f*********s

    Falls der Rechner einen Lautsprecherausgang hat, kannst du versuchen dort einfach mal ein Headset vom MP3-Player anzuschliessen (oder auch einen alten, abgeschnittenen Stecker).
    Wenn du Glück hast, wird dadurch der interne Speaker deaktiviert.


    Oh hab ich auch schon gemacht (ganz vergessen zu erwähnen). Hat auch net gefunzt :S



    Versuchs mal dort: Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Sounds und such dir dort den passenden raus


    Also so blöd bin ich auch nicht :thefinger:, das war für mich so klar dass ich es gar nicht hingeschrieben habe.

    Naja muss wohl oder übel den Helpdesk terrorisieren.

    Beitrag geändert: 20.11.2007 19:24:01 von funcartoons
  10. windows pieps bei allen möglichen sachen, wenn kein audio treiber installiert ist. es ist also sehr warscheinlich das kein audiotreiber installiert ist... installiere einfach mal den passenden. um herauszufinden welchesn u brauchts kannst du everset verwenden!
  11. Autor dieses Themas

    f*********s


    windows pieps bei allen möglichen sachen, wenn kein audio treiber installiert ist. es ist also sehr warscheinlich das kein audiotreiber installiert ist... installiere einfach mal den passenden. um herauszufinden welchesn u brauchts kannst du everset verwenden!


    Hätt ich ja gern gemacht a ber ich kann dort keine ausführbare Datei downloaden (.exe z.B.). Umbenennen hilft auch net (also auf .txt oder .doc):D


    Beitrag geändert: 21.11.2007 22:25:05 von funcartoons
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!