kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


pinnacle studio 14 nimmt speicherplatz!?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    hallo, ich habe die testversion von pinnacle studio 14 installiert und hab jetzt ein kleines problem:

    immer, wenn ich das programm starte und ein video erstelle und exportiere, nimmt es sehr viel speicherplatz, OBWOHL ich die Dateien auf einer anderen Festplatte speicher. Ich habe so ungefähr schon 15 gb verloren und das nervt richtig

    das supportforum von pinnacle ist so richtig scheiße deswegen schreib ich das lieber bei lima city rein, auch wenn mir da nicht so schnell einer helfen kann

    EDIT: so, hab jetzt auf der festplate C alle Dateien markiert und geschaut, wieviel speicherplatz das braucht und da steht 33,5 GB aber die Festplatte C: hat 59,9 GB

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2010 15:08:56 von stargate
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schon mal versucht, die temporären dateien zu löschen? könnte sein, das pinnacle etwas unsauber programmiert ist, und die tmp-files zurücklässt.

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    hi syberspace, weißt du wo sich die temporären dateien befinden?

    EDIT: hat sich erledigt, ich bin auf Datei, Hilfsdaten löschen gegangen und hab so über 22 GB freigegeben xD

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2010 15:12:51 von stargate
  5. jepp, das ist das alte Pinnacle-Problem... allerdings hat nero ein ähnliches Problem... beim Konvertieren wird eine Hilfsdatei erstellt, die nach abschluss der Konvertierung nicht automatisch gelöscht wird... bis Pinnacle 10 gabs nicht mal nen löschen-Button für die Temps...


    das hatte aber auch den Hintergrund, weil solche Konvertierungsvorgänge oft schief gelaufen sind und er dann mitten drin weitermachen konnte... TV-Captures kommen auch in Temp rein. Ich habe auch andere Video-Software, mit Time-shift-Funktion, also wo man zurück-Spielen kann in echtzeit und er eine stunde speichert... wenn man das programm beendet, wird diese Datei dort auch nicht gelöscht... und er packt die stunde nicht in den Cache, sondenr schreibt rigoros auf die Festplatte... viel Spaß, wenn man eine SSD hat... die ist nach spätestens 2 Jahren platt...


    EDIT:

    @TE: schau mal, ob du eine Umgebungsvariable hast oder in der ini-File von Pinnacle, ob da ein wert die maximale Datenmenge an temporär-Dateien eingrenzt, damit du den klumpatsch nicht immer löschen musst^^

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2010 16:33:26 von sebulon
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!