kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Piwik: php_value always_populate_raw_post_data -1

lima-city: kostenloser WebspaceForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    afixes

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    108 Gulden

    2 positive Bewertungen
    0

    afixes hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe!

    Ich möchte Piwik 3.2.0 auf meinem Premium-Acc installieren, bekomme dabei aber gesagt:

    Um schwerwiegende Probleme zu verhinden, sollten Sie Folgendes in Ihrer php.ini setzen:
    always_populate_raw_post_data=-1


    Ich habe dann nach https://www.lima-city.de/hilfe/always-populate-raw-post-data-umstellen gehandelt, leider bekomme dann aber beim Zugriff auf das Skript den 500 Internal Server Error.

    Kann ich da was machen, oder muss ich bei der alten Version bleiben?

    Danke euch!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. avweb

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    296 Gulden

    3 positive Bewertungen
    0

    avweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe es soeben auf meine Free-Account ausprobiert. Das Setzen von
    php_value always_populate_raw_post_data -1
    per .htaccess hat bei mir ohne Probleme funktioniert und die Einstellung wurde auch entsprechend gesetzt.

    Hast du noch weitere Zeilen in dieser .htaccess-Datei drin? Oder vielleicht einen Zeilenumbruch am Ende der Zeile (das letztere sollte zwar keine Probleme machen, aber wer weiss bei den unterschiedlichen Zeilenumbrüchen von Windows/Linux).

  4. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5445 Gulden

    143 positive Bewertungen
    0

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    https://blog.lima-city.de/2017/11/einfuehrung-von-php-7-07-1/
    Wichtig für dich als Premium-User:
    -es ist nicht mehr möglich, PHP-Einstellungen per .htaccess-Datei vorzunehmen. Stattdessen wird eine INI-Datei dafür bereitgestellt (.user.ini), in der diese Konfiguration vorgenommen wird. Alle Einstellungen, die in .htaccess-Dateien existieren, werden von uns automatisch in das neue Format übertragen.
    -das Ein- und Ausschalten von Fehlermeldungen über die Verwaltung ist nicht mehr möglich, die Einstellung muss dann ebenfalls über eine .user.ini gesetzt werden
  5. Autor dieses Themas

    afixes

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    108 Gulden

    2 positive Bewertungen
    0

    afixes hat kostenlosen Webspace.

    Alles klar, danke für diese Information, das habe ich nicht mitbekommen...

    Muss ich jetzt warten, bis das UI angepasst ist, oder kann ich diese INI schon irgendwo bearbeiten?
  6. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5445 Gulden

    143 positive Bewertungen
    0

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube nicht, dass da extra eine UI für kommt.
    Du kannst die ".user.ini" ebenso wie eine ".htaccess"-Datei einfach per FTP erstellen/bearbeiten.
  7. Autor dieses Themas

    afixes

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    108 Gulden

    2 positive Bewertungen
    1

    afixes hat kostenlosen Webspace.

    Alles klar. Ich musste mich fix mal einlesen in das neue System.

    Problem gelöst!!

    Vorgehensweise für diejenigen, die vielleicht auch noch drüber stoßen:

    eine Datei mit dem Namen
    .user.ini
    im Installationsverzeichnis von Piwik laden und mit dem Inhalt

    always_populate_raw_post_data=-1


    befüllen. Danke für deine Hilfe muellerlukas und auch avweb für die Mühe!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!