kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


plötzlich hohe Klickzahl bei youtube

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    waytogermany

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe einen youtube tag/kanal">Kanal seit 2 Jahren. Mit der Zeit haben sich einige Abonnenten angesammelt. Jedoch wird die Zeit zur Veröffenlichung neuer Videos immer länger, da mir die Zeit dazu fehlt. Das letzte Video wurde vor 6 Monaten eingestellt und fand nur mäßige Beachtung.
    Jedoch habe ich seit voriger Woche einen enormen Sprung in den Klickzahlen feststellen können. Von relativen konstanten 800 Klicks pro Tag ist es am Freitag plötzlich auf 22000 Klicks gegangen und verharrt seitdem auch bei dieser Klickzahl seit einer Woche. Ich freue mich zwar über das plötzliche Interesse an meinem Kanal. Jedoch kann ich es mir nicht erklären und befürchte einen Bot dahinter. Hat jemand sowas schon erlebt oder kann jemand eine Erklärung dafür geben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. horstexplorer

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Das müsstest du schon selbst wissen, dafür sind die Analytics da.
    Ich kann nur raten und das ohne deinen Content direkt zu kennen macht sich irgendwie schlecht.

    Das kann alles sein, angefangen bei Änderungen am Algorithmus für die Suchergebnisse.
    Nen Bot ist eher unwahrscheinlich, wieso sollte dafür jemand Rechenleistung aufwenden wenn nur jemand anderes davon Nutzen hat? Zudem sind die Zahlen dafür relativ niedrig und du könntest das ganze auch super einfach an der Watchtime erkennen.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.11.2018 20:40:56 von horstexplorer
  4. Autor dieses Themas

    waytogermany

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    In den Analytics ist nur auffällig, dass die Klicks sich jetzt hauptsächlich auf Zentraleuropa konzentrieren. Vorher waren sie über die ganze Welt verteilt. Ansonsten ist weder bei den Demografics noch bei den Abspielgeräten oder watchtime, noch bei den Klickraten auf sonstigen Content irgendetwas auffälliges zu erkennen. Vor 1,5 Jahren hatte ich einen solchen Sprung schon einmal. Dort war es allerdings bei den Abonnenten. Diese hatten sich innerhalb von 4 Tagen verfünfacht, ohne das die Klicks sonderlich zunahmen. Dies hatte ich aber einer höheren Frequenz der Veröffentlichungen zugeschrieben.
  5. hmm so ein deutlicher Zuwachs an Klickzahlen ist schon merkwürdig, aber solange nicht geschummelt wurde, kannst du dich ja darüber auch ein wenig freuen. :-) aus reinem Interesse: ab wie vielen Klickzahlen bekommt man denn Geld von Youtube? Oder warum sind die Klickzahlen so wichtig für einen?

    Beitrag zuletzt geändert: 27.11.2018 22:06:46 von treter
  6. horstexplorer

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Da gab es irgendwie Änderungen.
    Du bekommst die Videos erst ab >1000 Abonnenten und >4.000 Stunden Wiedergabezeit in den vergangenen zwölf Monaten monetarisiert. Bei jeweils 10 Minuten Wiedergabezeit (100%) benötigt es also knapp 24000 Views um da hin zu kommen.
    Ist man dann dabei, sind es angeblich irgendwas um 0-2$ für 1000 Views. Sicherlich abhängig davon wie viele davon wie viel Werbung geschaut haben.
    Das ganze ist aber relativ ungenau, aber an sich ist mehr Views immer besser :D

    Beitrag zuletzt geändert: 27.11.2018 22:38:52 von horstexplorer
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!