kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PNG-Rendering Firefox vs. IExplorer

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    thedarkside

    Kostenloser Webspace von thedarkside

    thedarkside hat kostenlosen Webspace.

    Mir ist die Tage über aufgefallen, dass es doch recht auffällige Unterschiede bei der Darstellung von PNG-Dateien im Internet Explorer und Firefox gibt. Ich möchte das Ganze gerne mal an folgenden Bildern verdeutlichen, bei denen der Unterschied besonders an den weißen Rändern zur Geltung kommt:

    Meine Homepage im

    1.) Internet Explorer
    2.) Firefox

    Die Darstellung des Internet Explorers entspricht der korrekten Darstellung des Designs, so, wie es auch in GIMP2 dargestellt und realisiert wurde, die Darstellung im Firefox hat leider seltsame Verfärbungen in den weißen Randbereichen.

    Wer das Ganze gerne mal selbst sehen möchte, sollte einfach einen Blick mit beiden Browsern auf diese Seite werfen.

    Unabhängig davon, welcher Browser denn jetzt besser ist (darüber wurde oft genug diskutiert) würden mich die Ursachen dieses Fehlers interessieren, und die Möglichkeiten, diesen zu beheben, ohne das Format zu wechseln. Oder ist das ganze vlt. nichtmal auf den Browser zurückzuführen und hat komplett andere Ursachen?

    //Edit:
    Ich habe die Seite mal bei Browsershots.org eingetragen, die Screenshots liegen hier.

    Schönen Abend noch ;-).


    Beitrag zuletzt geändert: 14.12.2009 0:07:04 von thedarkside
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab mir deine beiden Screenshots mal angeschaut und deine Seite mal (weil ich gerade dran sitze) unter Win98 und dem Firefox 2.0 angeschaut. Bei dieser Version wird keine Farbveränderung angezeigt, also der Grünstich, wie er auf dem von dir geposteten Bild zu sehen ist, war bei mir nicht vorhanden als ich deine Seite mal ganz normal im Browser öffnete
  4. Autor dieses Themas

    thedarkside

    Kostenloser Webspace von thedarkside

    thedarkside hat kostenlosen Webspace.

    Ich selbst bin unter Windows 7 mit dem Firefox in der Version 3.5.5 und dem Internet Explorer in der Version 8 unterwegs.
    Mitlerweile habe ich mir die Seite auch mal mit dem SRWare Iron (V 3.0.197.0) angeschaut, einem Ableger des Google Chrome-Browsers, der die Grafiken auch korrekt darstellt. Das Problem scheint sich also auf den Firefox zu beschränken.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!