kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pöckel

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    g******r

    » Hallo Lima Leser und Leserinnen

    Eine „Neue“ Sportart ist auf den Markt. Die Sportart Trägt den Namen „Pöckel“ und wird Immer beliebter. Das „Pöckel“ , ist ein Sportgerät das aus einem Schi und einer Holzstütze und einem Sessel besteht. (Siehe Link Unten⌂) Pöckel wurde in den Alpen erfunden. Das Pöckel wurde Zuhause selbst Erstellt, aber Jetzt wird es auch schon von Firmen produzier. Der neue Trend nimmt immer Mehr Zu. Ich selbst habe das Pöckel getestet, und es ist Super zu fahren. Hat Jemand von Euch schon einmahl ein Pöckel getestet? Was haltet Ihr von desen Sport? Werdet Ihr Euch ein Pöckel kaufen?

    ¶ Einige Links:
    http://dolomiten.suedtirol.com/static/cms/suedtirol_com/winter/aktuell_winter/poeckl.jpg
    http://dolomiten.suedtirol.com/static/cms/suedtirol_com/dolomiten/Kronplatz/rennboeckl-olang.jpg


    mfg
    gatterer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde, das Ding erinnert stark an die Skisessel für Rollstuhlfahrer. Ob die jetzt beim Pöckl abgeschaut haben oder das Pöckl bei denen, kann ich natürlich nicht sagen.

    Zu sehen: http://www.flysch.at/stories/storyReader$977 auf den beiden letzten Bildern.

    Da ich selbst absolut kein Wintersportler bin (außer vielleicht Rodeln im Boot :-D) ist die Wahrscheinlichkeit mich mal auf einem Pöckl zu sehen, äußerst gering.
  4. Mich reizt das Sitzen auf Skiern mal gar nicht. Wenn dann fahre ich lieber Snowboard, dann sitz ich auch die ganze Zeit auf meinem Allerwertesten :biggrin: Skifahren ist für mich die Perfektion des Wintersports und dazu muss man auf den Skiern stehen, nicht sitzen. Zudem denke ich, ist die Verletzungsgefahr nicht geringer sondern eher höher, weil das Gefährt bei einem Sturz andere Teilnehmer auf der Piste verletzen kann. Die Skischuhe, welche auf der Piste schleifen sind auch nicht förderlich für die guten Pistenverhältnisse.
  5. Sessel nennt ihr das... Für mich bedeutet Sessel was bequemes, doch das Ding qualifiziert sich vom anschauen nciht mal zur Sitzhilfe...

    ich bin auch kein Wintersportler(außer Yetisports natürlich^^)

    Ich hab jetzt echt gedacht, dass da jemand einen bequemen Wohnzimmersessel so zum Spaß auf einen größeren Ski draufgeschraubt hat und das so eine Spaß-Sportart ist, wie das Hecking:

    http://www.pepilog.de/artikel/extremehecking.htm


    aber so ist das nur ein weiteres Foltergerät...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!