kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


portables gutes freies Kalender Programm

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    k********l

    Hallo,
    was ich suche steht eigentlich schon in der Überschrift.
    Einige zeit lang habe ich in meinem Thunderbird das Lightning PlugIn genutzt.
    Bin damals davon abgekommen, da es noch ein wenig Buggy war, aber vor allem weil es mir zu langsam war.
    Außerdem hätte ich denke ich dann doch lieber ein externes Programm.
    Bin dann zu Sunbird gewechselt (ist ja selbiges als Standalone & Portabel auch!).
    Doch auch damit bin ich aus mehreren gründen noch nicht zufrieden.
    Keine sicherung mit Passwort (und Verschlüsselung) möglich,
    Nicht in den Systray minimierbar,
    Die Druckfunktionalität ist echt drittklassig,
    und das Schlimmste, es ist extrem langsa bzw braucht für seinen Funktionsumfang verhältnissmäsig viel RAM.

    Nach dem ich gehört habe, dass die Entwicklung an Sunbird (als Standalone) eingestellt wird,
    und damit meine Hoffungen auf behebung dieser mengel begraben sind ...

    suche ich einen Erstz der nicht nur das kann was Sunbird kann,
    sondern eben zumindest noch die von mir kritisierten Lücken füllt oder es wenigestens versucht.

    Kennt jemand ein sollches Programm ?

    WIndows kompatibel sollts auch sein :)

    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2009 17:58:03 von karl-tofel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    k********l

    greenslade schrieb:
    Da gibt es von Open Source etwas,.... genau "Sunbird" auch als Portable.


    Uhi, und jetzt liest du noch meinen Beitrag _bevor_ du postest,
    denkst nochmal scharf nach und dann kannst dus nochmal probieren ....

    Vl nochmal im Steno-Stil:
    Nicht Lightning/Sunbird
    sind zu langsam + resourcen verschwendend
    können kein Verschlüsseln, gescheites drucken, ...
    ...
    ...

  4. g********e

    Sorry, Du hast recht ! War mit den Gedanken woanders. Gelobe Besserung.
  5. evolution oder kontact kann man empfehelen, ob es die für windows gibbt juckt mich nicht weil das war glaube ich nicht gefragt,

    das sunbird oder lightning langsame resourcenfresser und verbuggt sind ist schlicht nicht war, aber ich habe keinen bock dir das gegenteil zu beweisen.

    weil ich ein furchtbar netter kerl bin noch die links:

    Kontact (Linux only)
    Evolution (Linux)
    Evolution (Windows inoffiziell)

    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2009 17:52:08 von fatfox
  6. Autor dieses Themas

    k********l

    greenslade schrieb:
    Sorry, Du hast recht ! War mit den Gedanken woanders. Gelobe Besserung.

    Kein problem, kann jedem mal passieren.

    fatfox schrieb:
    das sunbird oder lightning langsame resourcenfresser und verbuggt sind ist schlicht nicht war, aber ich habe keinen bock dir das gegenteil zu beweisen.

    Ich würds dir vermutlich auch mit "Beweißen" nicht glauben ;)

    Mir sind sie schlicht weg zu langsam, da kann (und braucht auch) keiner daher kommen und mir sagen ach nein, die sind doch so flott.
    Ich finds schön, dass es bei anderen Toll klappt und vermutlich mit den X GBRam und Y GHz auch ganz schnell.
    Auf den von mir eingesetzten Systemen sind sie das nicht! Sonst würde ich nicht nach ersatz suchen.
    (und nein ich werde/kann diese systeme nicht ändern, und sie sind auch nicht falsh oder weiß gott was)

    Evolution hab ich mal unter Windows getestet ...
    hat eigentlich die gleichen Probleme, nur in anderer, vl sogar größerem Ausmaße.
  7. na gut von mir aus.

    gibt bestimmt auch noch andere programme, ich persönlich nehme mir ja mehr als 21 Minuten zeit ein programm zu downloade, testen zu beurteilen...aber gut.

    vieleicht erklärst du uns mal wo dein problem genau liegt und welche hardware du verwendest dann ist dir ev. besser zu helfen.
  8. g********e

    Hast Du schon mal nach gegoogelt ?

    würde vorschlagen mit "erweiterter Suche" un d folgenden Angaben anzufangen :

    mit allen Worten: Kalenderprogramm
    mit der genauen Wortgruppe: Freeware
    mit einem der Worte: portable
    ohne die Worte: kaufen zahlen mieten Testversion

    dann über "in den Ergebnissen suchen" mit Deinen Kriterien immer weiter zu spezifizieren
  9. Autor dieses Themas

    k********l

    Die system auf denen es läuft sind nunmal verschieden,
    Athlon64 mit 2,XGHz mit 3GB RAM (WinXP) (eher selten)
    P4 1,8 GHz 256MB Ram WinXP
    P4 1,9 GHz 512MB Ram WinXP
    Athlon ?? ~800MHz WinXP
    Athlon ?? ~800MHz Win 2k
    ein auf einem MacBook Emuliertes Windows XP :lol:

    und wenn du auf Evolution anspielst, das hatte ich schon vor längerer Zeit mal probiert,
    aber da es sowieso - für das ziel nur Termine zu verwalten - zu sehr aufgeblassen ist habe ich es diesmal gar nicht in betracht gezogen.

    ja gegoogelt habe ich auch,
    allerdings werte ich auch Persöhnliche empfehlungen höher als Suchtreffer.
    Vor allem wenn diese nicht bald zum ziel führen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!