kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Portal/Community etc im Web

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    t****k

    Hallo,

    Bin auf der Suche nach einem Nachbau einer Community wie Facebook, wer-kennt-wenn, Lokalisten.

    Wer kennt gute Fakes also einen Nachbau der diese 3 Community`s ähnlich sieht. Bin auch am planen einer Community und nun möchte ich welche ansehen, ob es sich rentiert diese Zeit zu investieren und so eine Community zu betreiben.

    Ich weiß leider nun nicht ob ich schonmal danach fragte, mein aber nicht.


    Würde mir aber auch andere Community`s ansehen die auch die Funktionen haben wie die 3 genannten Community`s, die mal programmiert wurden und noch nicht viele User haben.


    Also es sollte nicht Xing, Paffnet oder etc. die schon mehr als berühmt sind sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tobi K.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tobitk schrieb:

    Ich weiß leider nun nicht ob ich schonmal danach fragte, mein aber nicht.

    Meinen ist nicht wissen. ;) Du hast! Guckst Du hier.


    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2009 1:52:33 von fatfreddy
  4. t*****b

    tobitk schrieb:
    Bin auch am planen einer Community und nun möchte ich welche ansehen, ob es sich rentiert diese Zeit zu investieren und so eine Community zu betreiben.


    Das grundlegende Problem ist: Was sollte die Massen dazu bewegen, sich bei dir anzumelden wenn man schon bei einem oder mehreren solcher Netzwerke angemeldet ist? Du musst also ein Alleinstellungsmerkmal aufweisen, weshalb man sich gerade bei dir anmelden sollte. Wenn du da etwas findest, wird es sich sicherlich lohnen. Jedoch ist der Aufwand enorm und trotz aller Marktanalysen ist der Erfolg nur schwer abzuschätzen, zudem nur selten Seiten zu Selbstläufern werden, du also jede Menge (Geld) in das Marketing investieren musst. Der beste Weg das herauszufinden, ist es zu probieren, dann kannst du hinterher wenigstens nicht sage "was wäre wenn...".
  5. Ich gebe trueweb hier uneingeschränkt recht. Die Anzahl der sozialen Communitys ist derartig groß, dass man damit eigentlich schon auf dem Holzweg ist, wenn man sich nicht entscheidend absetzen kann. Man braucht neuartige Ideen, ansonsten wird man viel Arbeit hineinstecken und wenig Erfolg haben.
  6. Autor dieses Themas

    t****k

    Hey,

    Aber irgendwo muss es doch so etwas ähnliches geben, es gibt alles xD.

    Ne, gibt es eine private top Community die al jemand jahre gecodet hat?

    Gruß Tobi
  7. e********t

    Du wirst nirgends eine Community bekommen, bzw. kostenlos. Weil keiner macht sich die Mühe und verschenkt sein Werk, da er 3-4 Jahre lang gecodet hat.



    Gruß Markus.



  8. h**********d

    doch Zikula (ehemalig phpfusion) und andere
    da gibts doch genug kostenlose Community / Portal Scripte ....

    www.opensourcecms.com

    ... und viele andere ( http://sourceforge.net )
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!