kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


$POST über a tag übergeben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    m*****k

    Hallo alle zusammen!

    also mein Probelem ist :
    ich mochte gerne die $_tag/post">POST variabel mit einem a-tag übergeben ist das irgentwie möglich?

    danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    wenn du ein Formular mit POST benutzt kannst du dieses mit <a onclick="FORMULARNAME.submit()">Formular abschicken</a> ausführen, aber in Links kannst du nur GET variablen übergeben...
  4. Nein das geht leider nicht. POST ist nur über ein Formular möglich. Einzig GET geht über einen Link. Was willst du denn da überhaupt schicken, dass es unbedingt POST sein muss?

    Mist einer war schneller aber zumindest die Frage bleibt.
  5. Autor dieses Themas

    m*****k

    ok


    gibt es eine möglichkeit über einen link variabel zu übergeben die aber nicht in der url stehen?

    ja des ist schwer zu erklären
    ich wil einfach damit die user das nicht sehen den sonst würden man mein spiel hecken können!!

    Beitrag zuletzt geändert: 22.10.2010 23:13:53 von mrfreak
  6. wenn du in php daten übergeben willst kannst du das zum beispiel mit sessions machen, das ist dann aber php seitig und nicht mit html.

    Übrigens kann man auch POST daten auslesen und verändern, das wäre also kein schutz.
  7. Autor dieses Themas

    m*****k

    ja ok danke für deine tipp


    wie mach ich das mit sessions im a-tag?
    auf dise idee bin isch auch schon gekommen aber nur weis ich nicht wie!!

    es ist so ich habe 4 Felder wen man auf das erste klickt soll z.b. 1 übergeben werden usw.



    ja des ist mich schon klar dass man POST auch manipoliren kann aber nicht so einfach

    bitte um antwort

    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2010 8:58:48 von mrfreak
  8. also ich habe ein firefox addon womit ich nur einen klick brauche um POST zu manipulieren ;)
    um $_GET variablen an $_SESSION zu übergeben muss man das einfach zuweisen
    $_SESSION['name']=$_GET['name'];


    Ich habe irgendwie das Gefühl das du das Gebiet SESSION noch nicht kennst und das du ein LoginSystem programmieren willst.
    Ich empfehle dir erstmal SESSIONs zu lernen denn alles andere ist mehr als unsicher.

    www.google.de hilft dir bestimmt weiter.

    lg matthimeo
  9. Autor dieses Themas

    m*****k

    ok
    nein ich kenne mich im gebiet SESSION aus

    ich programire ein browser game =)

    also ich wil es gibt 4 buttons der is der beschtimten farbe mus getrückt werden!
    die bouttons siond bilder im a-tag

    nun wil ich auf diese seite verlingen und eine if abfrage machen ob der richtige button geklickt wurde =)
    wen ka 1 plus plinkt wen nicht 1 ninus punkt !!
  10. Ja und was ist da das Problem das mit GET zu übergeben?
  11. Autor dieses Themas

    m*****k

    ja man könnte dan immer it f5 punkte dazu rechnen
  12. Aber wenn du das per HTML übergibst steht die Lösung doch dann auch in dem Quelltext der frei zu sehenist oder nicht?
  13. Autor dieses Themas

    m*****k

    ja stimt auch wieder naja mal schaun
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!