kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


post von der denic. hilfe

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    performerfx

    performerfx hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    Ich habe heute Post von der Denic bekommen. Die Sagen das meine registrieren">Domain nicht mehr vom Provider verwaltet wird (TRANSIT). Egal, auf jeden Fall soll ich Denic.de gehen und dort fortfahren. Ich möchte aus der sache möglichst kostenlos rauskommen und habe bis zum 26. November Zeit zum reagieren.

    Reicht es wenn ich dort einfach die Domain lösche und es entstehen keine Kosten? Oder bekomme ich eine Gebühr aufgebrummt?

    Danke :)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2012 16:52:27 von performerfx
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    http://www.denic.de/faq-single/305/249.html?cHash=530ea33924948ccf55a1853a656ca411
    Für die Durchführung einer Löschung oder eines Providerwechsels für Ihre Domain aus dem TRANSIT innerhalb der vorgegebenen Frist entstehen Ihnen derzeit bei der DENIC keine Kosten.


    Wenn du die Domain also freigeben möchtest, so dass andere die Domain wieder registrieren können, kannst du sie einfach konstenlos bei der Denic aus dem Transit löschen lassen.

    Der Transit-Status ist dafür da, wenn der Domaininhaber vergisst seine Domain rechtzeitig zu verlängern obwohl er sie noch behalten möchte, was leider öfters mal vorkommt ;-)
  4. Ich möchte gerne noch etwas zu meiner Information nachfragen.

    Soweit ich das verstanden habe, wurde seitens eines Providers eine Domain bei Denic.de registriert und die Nutzung einem Kunden (also hier: performerfx) überlassen. Ist dann nicht der Provider weiterhin für die Domain gegenüber der Denic.de verantwortlich? Kann der Provider einfach die Verantwortung an den Kunden abtreten, weil er ja i.e.S. die Domain nutzt?
  5. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Eine Domain wird i.d.R. im Voraus bezahlt, also z.B. für ein Jahr. Wird die Domain nach einem Jahr nicht verlängert, also erneut bezahlt, wird diese gelöscht. Bei der Löschung einer Domain ist aber das Problem, das diese dann wieder registriert werden kann, auch durch dritte, wie z.B. Domaingrabber. Manche Kunden vergessen einfach die Domain zu verlängern, oder es geht etwas schief. Wenn dann die Domain weg ist, ist das sehr ärgerlich.

    Deshalb kann man die Domain in den Transit-Status übergeben. Nach der Übergabe bekommt der Eigentümer der Domain einen Brief von der Denic und kann entscheiden, wie mit der Domain verfahren werden soll.

    Die Verantwortung wird in diesem Fall natürlich abgegeben, da die Domain ja nicht weiter bezahlt wurde. Allerdings ist dies wie djfun schon schrieb eine zusätzliche Sicherheit für den Kunden ;-)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!