kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Postfach anlegen?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    r****x

    Hallo,

    Wenn ich jetzt ein Postfach anlege, dann kann ich ja ins Impressum schreiben Postfach 00000, dann sieht nicht jeder meine Adresse. Ist es bei Denic.de auch möglich ein Postfach anzulegen?

    Was kostet so ein Postfach?

    Muss man eigentlich bei einer Private/nicht kommerziellen Seite die vollständige Adresse reinschreiben?



    Gruß Markus K.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Postfächer sind im Impressum nicht gestattet, das hab ich mal irgendwo gelesen weil ich auch die Idee hatte, aber ich weiß nicht mehr wo.
    Wieviel ein Postfach kostet mußt Du bei der Post fragen, wo ich mal anfragte war das einmalig 30 €. Aber vielleicht ist das unterschiedlich von Stadt zu Stadt.
  4. t******s

    eine Auskunft von der Post hätte ich

    Preis
    Für ein Postfach bei der Deutschen Post zahlen Sie keine Miete. Es fällt lediglich einmalig ein Betrag von 15,00 Euro inklusive gesetzliche MwSt. an.


    freundlichst Teutates:wink:
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Oh, dann hab ich wohl noch zu Mark-Zeiten gefragt ...
  6. g*****e

    Rechtlich ist es so, dass Postfächer "keine ladungsfähige" (Zitat aus Gesetz) Adressen darstellen.
    Das heißt, wenn dir eine Behörde schreiben möchte, kann sie es nicht, weil das Postfach nicht akzeptiert wird.
    Früher war das anders, aber vor ca. einem Jahr gab es hierzu eine Gesetzesänderung.

    Daher im Impressum kein Postfach - leider.
    Grüße
    Godemodetrader
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!