kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Power Cinema DVB-S

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    abraart

    Kostenloser Webspace von abraart, auf Homepage erstellen warten

    abraart hat kostenlosen Webspace.

    Moin moin,

    Ich besitze PowerCinema (version 4,7 laut rechtsklick auf die exe). Ich habe lange Zeit über DVB-T tv geschaut.

    DVB-T geht mir die letzte zeit ziemlich auf die Nerven, da selbst ein Handy das neben der Antenne liegt den Empfang so massiv stört (dass sich wie Tafelkratzen anhört) , dass ich nun auf DVB-S umsteigen möchte.


    So da hab ich nun folgendes Problem und hoffe das mir einige weiterhelfen können:

    http://img133.imageshack.us/img133/1911/screen1pt3.jpg


    So sieht meine Sat einstellung aus, jedoch empfange ich nur arte und irgendwelche türkrussischen Kanäle...

    Jedoch möchte ich RTL, Pro7, N24...eben die ganzen "standart" Sender empfangen.

    Hoffe mir kann jemand helfen die richtige Sat einstellung zu bekommen.


    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich würde einfach einen Kanal-Suchlauf starten und die Kanäle, die du haben willst, dann in die Liste aufnehmen. So macht man das mit Kaffeine DVB-S und auch mit jedem stinknormalen Reciver.
    Vergewissere dich aber, das deine Schüssel auch auf Astra 19.2E ausgerichtet ist ;)
  4. Autor dieses Themas

    abraart

    Kostenloser Webspace von abraart, auf Homepage erstellen warten

    abraart hat kostenlosen Webspace.

    Mein Vater benutzt Premiere und empfängt alle kanäle...

    Wir haben in jedem Zimmer eine Box für Sateliten stecker, welche auch beim normalen Fernseher funktionieren.

    Nunja, ich bin bereits auf kanal suche gewesen, jedoch wie gesagt nur türkischrussische sende, 2 Deutsche Sender wie Arte und Bibel.tv sind zu finden, der rest jedoch nicht.


    lg

  5. Wie habt ihr das an der LNB geregelt? Wenn jedes Zimmer ne eigene Steckdose für SAT hat, dann braucht ihr ja auch an der Schüssel für jedes Zimmer ne eigene LNB...

    Oder eine Quad- oder Oct-LNB, die dann an die einzelnen Zimmer verteilt. Was hast du für ne Karte? Also Hardwaremässig?
  6. Autor dieses Themas

    abraart

    Kostenloser Webspace von abraart, auf Homepage erstellen warten

    abraart hat kostenlosen Webspace.


    Wie habt ihr das an der LNB geregelt? Wenn jedes Zimmer ne eigene Steckdose für SAT hat, dann braucht ihr ja auch an der Schüssel für jedes Zimmer ne eigene LNB...

    Oder eine Quad- oder Oct-LNB, die dann an die einzelnen Zimmer verteilt. Was hast du für ne Karte? Also Hardwaremässig?





    Nunja, wir besitzen eine Antenne. An dem LNB (wenn es das kleine teil vor der schüssel ist) sind 2 Ausgänge.


    Der Techniker bin ich nicht, wenn die Frage entscheidend für den Empfang der Kanäle ist müsste ich meinen Vater fragen, welcher gerade auf Reise ist.


    Meine Tv-Karte: Pinnacle PCTV 7010iX Dual Analog + DVb-T + DVB-S (laut hardware manager)


    Danke schonmal,

    LG
  7. Naja, ich hatte selber nur Probleme mit DVB-S und das sogar unter Linux...
    Probleme bei den Karten fangen schon bei den LNBs an da dann der Strom nicht zum schalten reicht, die Probleme mit DISEq haben usw usf...

    Daher würde ich erstmal nen normalen Reciver anschließen und schauen, in wie weit das Signal zum PC OK ist, damit du dort schonmal Fehlerquellen ausschließen kannst ;)

    Zudem einfach mal ne andere Software ausprobieren unter Windows bringen die ja teilweise ne völlig eigene Ansteuerung mit, meine ich irgendwo gelesen zu haben... ^^

    //EDIT: Typo & Zudem


    Beitrag geändert: 18.10.2008 14:30:18 von erasmuz
  8. Autor dieses Themas

    abraart

    Kostenloser Webspace von abraart, auf Homepage erstellen warten

    abraart hat kostenlosen Webspace.

    Was gibt es für alternative Programme?

    lg, und danke!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!