kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PowerPoint Präsentation: Ampel anklicken Farbe ändern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich machs kurz:

    Ich möchte eine Ampel Grafik in einer Powerpoint Präsentation, die wenn ich den entsprechenden Kreis anklicke (also den oberen, mittleren und unteren) diesen Kreis mit der entsprechenden Ampel-Farbe ausfüllt.
    Die Kreise müssen vor dem anklicken alle weiß sein, die Farbe darf erst nach dem anklicken in dem entsprechenden Kreis auftauchen, und dann wenn ich in einen anderen Kreis klicke soll sich dieser mit der richtigen Farbe einfärben und die Farbe aus dem vorherigen Kreis soll wieder weiß werden.

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mache die Ampel aus 3 verschiedenen Teilen, die du mit Events belegst.
  4. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    danke erstmal.

    und wie geht das?
  5. So geht das. (allerdings nur einmal an und wieder aus, und natürlich mit LibreOffice, niemand wirklich niemand braucht Powerpoint)

    edit: Ich merk grad das die Bedingung der Folgefunktion noch nicht erfüllt ist das ist aber nur eine Änderung der Auslöser für das Erscheinen und löschen, das bekommst selbst hin.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2011 19:00:13 von fatfox
  6. Wenn wir schon mal bei PowerPoint sind
    muss ich mal fragen ob man animationen auch selber herstellen kann?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!